Gelöst Scanner automatische Artikel bestätigung

torrox

Neues Mitglied
23. April 2020
6
1
Hallo habe mir heute mal zum Testen JTL POS auf Bluestacks installiert, beim Scannen stört das der gescannte Artikel nicht automatisch bestätigt also übernommen wird und immer extra über Eingabe bestätigt werden muss.
Wäre recht Umständlich für jeden Artikel und würde den Verkauf doch sehr bremsen, der Scanner soll ja eigentlich den Artikel komplett erfassen.

Muss da noch etwas extra eingestellt werden habe nichts gefunden, oder ist es möglich das ganze über ein Sufix zu lesen was der Scanner automatisch anhängt, dann müsste ich nur wissen welches die Enter Taste bestätigt ja auch nicht nur die explizite Betätigung des Button.

mit besten Gruß
Werner
 

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
174
52
Das ist normal eine Einstellung des Scanners. Bei diesem hast du i.d.R. ein Handbuch mit Barcodes dabei, über diese kannst du den Scanner steuern. Wenn nur auf Englisch suche mal nach einer Einstellung wie "Add CR Suffix"
 

torrox

Neues Mitglied
23. April 2020
6
1
Das ist normal eine Einstellung des Scanners. Bei diesem hast du i.d.R. ein Handbuch mit Barcodes dabei, über diese kannst du den Scanner steuern. Wenn nur auf Englisch suche mal nach einer Einstellung wie "Add CR Suffix"

Wie ich ein Prefix und Sufix einstelle ist mir bekannt mache das nicht zum ersten mal, und in der Regel gibt jeder Scanner eigentlich auch schon von Haus aus das Enter nach einer Aktion weiter.

Das ist aber nicht das Problem sondern das in JTL POS nur der Barcode gelesen wird und dieser erst verbucht wird wenn ich explizit auf die Taste Eingabe drücke, da hilft auch kein tippen der Enter Taste weder sonst was nur der Button hilft weiter.

Und daher würde es helfen wenn man wüsste wie man diesen eventuell über ein Sufix ansteuern kann, bzw welches Sufix zu setzen ist.
 

torrox

Neues Mitglied
23. April 2020
6
1
Ok habe es dann mal auf meinem Handy installiert, es liegt an Bluestacks.
Keine Ahnung warum aber er bestätigt den Artikel in Bluestacks nicht, auf einem Smartphone kein Problem.

Daher kann ich die in einem anderen Beitrag von JTL empfohlene Lösung mit Bluestack nicht wirklich bestätigen zumindest nicht wenn man einen Scanner einsetzen möchte oder muss.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatische Rechnungstellung in Wawi für bestimmte Marktplätze deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen