ichliebedieAmeise
Gut bekanntes Mitglied
Hallo und Hilfe https://www.sellerforum.de/images/smilies/icon_smile.gif
betrifft AMAZON:
bisher haben wir, wenn Kunden etwas zurücksenden wollten, eine Mail von AMAZON erhalten.
Daraufhin haben die Kunden von uns eine Nachricht erhalten, ( PDF - Retoureninfo Blatt ), wo schon
- ein Barcode mit der Bestellnummer
- am Ankreuzen verschiedene Gründe der Rücksendung
bzw. Info zum Eintragen, was defekt war.
- u.s.w.
das hat uns die Arbeit extrem erleichtert. Und wir haben sofort lesen können, was defekt war, damit der Artikel nicht aus versehen normal ins Lager zurück geht ( z.B. Reißverschluss kaputt, Loch in der Seite... -> Dinge, die schnell mal übersehen werden )
NUN gibt es diese Mails von AMAZON nicht mehr und die KD können leider das Retoureninfo Blatt nicht mehr erhalten.
___
SCHWARMWISSEN: Wie macht ihr das so ?
ich möchte einfach UNGERN bei jeder Bestellung schon beim Versenden solch ein Blatt ausgedruckt beilegen -> wegen Umweltgründen
DANKE für Eure Hilfe !
betrifft AMAZON:
bisher haben wir, wenn Kunden etwas zurücksenden wollten, eine Mail von AMAZON erhalten.
Daraufhin haben die Kunden von uns eine Nachricht erhalten, ( PDF - Retoureninfo Blatt ), wo schon
- ein Barcode mit der Bestellnummer
- am Ankreuzen verschiedene Gründe der Rücksendung
bzw. Info zum Eintragen, was defekt war.
- u.s.w.
das hat uns die Arbeit extrem erleichtert. Und wir haben sofort lesen können, was defekt war, damit der Artikel nicht aus versehen normal ins Lager zurück geht ( z.B. Reißverschluss kaputt, Loch in der Seite... -> Dinge, die schnell mal übersehen werden )
NUN gibt es diese Mails von AMAZON nicht mehr und die KD können leider das Retoureninfo Blatt nicht mehr erhalten.
___
SCHWARMWISSEN: Wie macht ihr das so ?
ich möchte einfach UNGERN bei jeder Bestellung schon beim Versenden solch ein Blatt ausgedruckt beilegen -> wegen Umweltgründen
DANKE für Eure Hilfe !
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: