Rückgängig machen, geht das?

Primus2007

Aktives Mitglied
15. April 2008
5
0
Bin absoluter JTL neuling, habe es erst heute installiert und mal etwas getestet. Dabei ist mir gleich ein missgeschick passiert, habe ausversehen einen Artikel gelöscht da er 2x aufgelistet wurde.
Nun vermisse ich eine "Rückgängig"-Funktion in JTL (wie in word oder so). Gibt es das nicht in JTL? Wäre schade, da muss man ja angst haben wenn man mal nen fehler macht...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Willkommen im Kreise der JTL-User und im Forum.

Nee, die gibt es nicht (ist mir bis jetzt aber noch gar nicht aufgefallen). Aber wenn du in der Produktübersicht gibt es oben ein Auswahlfeld wo "Aktiv" drin steht. Versuch das mal auf "Inaktiv" zu setzen. Kann sein, dass der Artikel noch da drin ist.

Primus2007

Aktives Mitglied
15. April 2008
5
0
Ja klar, im Shop ist der Artikel noch. So lange ich JTL nicht mit dem Shop abgleiche bleibt das auch so.

Denke mal es gibt auch keine Möglichkeit das JTL die Daten wieder aus dem Shop liest, oder?

Ist jetzt nicht weiter schlimm, war ein artikel, der ist schnell wieder eingegeben.
Geht nur darum dass eine Fehlbedienung so weitreichende Folgen hat, dass sollte nicht sein. Was ist wenn ich mal außversehen ein Kunde lösche? Eine Rechnung? Eine Bestellung?

Da sollte JTL sich was einfallen lassen!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

viel mehr als 1x nachfragen, ob wirklich gelöscht werden soll, kann man eigentlich nicht tun.

abgesehen davon gibt es in der wawi unter einstellungen -> globale einstellungen eine checkbox, wo ausgewählt werden kann, ob ein artikel "für immer" aus der datenbank gelöscht werden soll.

was sollte deines erachtens nocht getan werden?

grüße

guenter

Primus2007

Aktives Mitglied
15. April 2008
5
0