Gelöst Rückerstattungen / Teilrückerstattungs Fehler

talis3r

Mitglied
24. März 2019
30
6
Münster
Guten Tag Community
Habe ein Kleines Problem.
Wenn ich eine Rückerstattung o.ä anlege wird es nie in meinen Statistiken aktualisiert.
Benutzte die Statistiken Teilweise um Provisionen abzurechnen und von daher sollte die verkauften Stückzahlen schon in etwa stimmen.

Wie ich vorgehe:
Rechnungskorrektur anlegen und danach den negativ Wert als Zahlung setzten.
Auf der Rechnung etc passt es alle also für meine weitere Buchhaltung , aber wie gesagt intern, wird einfach nix geändert.

Was mache ich falsch ?

Schönes Weekend Grüße aus Münster

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Es gibt bei der Gewinnauswertung unten unter "Zeitraum Einschränkung" die Möglichkeit den Haken zu setzen für "Rechnungskorrekturen beachten".
Ist der bei dir gesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Mitglied
24. März 2019
30
6
Münster
Vielen Dank
Das klappt, hatte nur auf die Statisiken von JTL "Aufträge:Überblick" reingeschaut, da gibts ja auch die Gewinn Sparte, da funktioniert es aufjedenfall nicht.
Aber so kann man das Problem umgehen
Vielen Dank
Grüße Lukas

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü