AW: RMA / Warenrücksendung - Anregungen und Ideen
Hallo, ich find es echt toll das ein RMA-Modul nun kommen soll. Wie manche wissen wollte ich das mal als Plugin machen,
leider hats nicht so geklappt wie ich gewollt habe. Schön das ich nun auch vielleicht noch die eine Idee anbringen kann.
Also mir würde das Modul sehr gut gefallen wenn es folgendes könnte:
# RMA sollte erst freigeschalten werden, nach Freischaltung bekommt der Kunde den Link für das Versandetiket
# Bei der Erstellung der RMA würde ich es sehr gut finden, wenn der Kunde auf einer Seite seine Bestellnummern sieht, meine Idee wäre da eine Selecktbox. Hat er seine Bestellnummer ausgewählt, sollten Ihm alle Artikel die in dieser Bestellung sind angezeigt werden das er wählen kann
welche Artikel er reklamieren möchte. Dann noch eine Fehlerbeschreibung eingibt.
# Das mit den Rückzahlungen finde ich super sowie das mit Umtausch.
# Schön wäre es auch wenn man einstellen könnte das der Kunde erst ab einem Warenwert von z.B. 40 Euro ein Versandlabel bekommt.
Denn größere Shops können sich das leisten für alle Rücksendungen die Kosten zu tragen kleinere eher nicht.
# Das mit dem generieren eines RMA-Scheines find ich auch supi
# Mir wäre es dann noch wichtig das im Kundenkonto eine Tabelle oder ähliches erstellt wird wo der Kunde eine Übersicht hat was er schon alles per RMA abgeschlossen hat sehr schön wäre es hier bei wenn man da auch einen Status vergeben könnte wie: In Bearbeitung, Abgeschlossen und Abgelehnt oder Ungültig. Denn es gibt ja auch Artikel die nicht rückgabefähig sind z.B. extra für den Kunden angefertigte Waren (Visitenkarten, Wunsch-PC, geöffnete Software oder Lizenzen)
Das waren meine Vorstellungen für mein RMA-Plugin das ich aufgehört habe. Denke das noch mehrere die eine oder andere Idee von mir gut finden. Vielleicht kann ja JTL das eine oder andere oder sogar alles umsetzen.
MfG
PC-Hilfe Meyer