Gelöst Retourenlabel per Mail automatisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Hallo,

ist es möglich, dass beim Versand von Bestellungen anstelle eines ausgedruckten Labels, dieser automatisch per Mail versendet wird, dieses würde die Kosten für den Druck eines Labels sparen. Die Krönung wäre noch, wenn dieses nur für bestimmte eBay-Shops bzw. Marktplätze möglich wäre.

Grüß

Uwe

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
@Rico Giesler Ja, aber dieses war ja nicht meine Frage ;) Denn dieses geht unter den Workflows nicht, hier ist es ja nicht einmal möglich, ich erstelle ein Retourenlabel und sende diesen per Workflow, derzeit muss ich sogar 2 Mails immer senden, einmal die Beilage und die andere mit dem Label.
Vielleicht kannst Du da ja auch etwas zu sahen :)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Du redest unter Retouren, aber ich rede vom Versand, hier habe ich keine Möglichkeit ein Label automatisch zu erzeugen und per Mail zu versenden

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
188
Lösung: als Drucker für "DHL Versenden" einen PDF-Drucker wählen, die PDF splitten (erste Seite ist das Versandlabel, die zweite Seite ist das Retourenlabel), Versandlabel drucken und das Retourenlabel per Mail versenden. Sollte sich auch einfach automatisieren lassen.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Danke für Dein Vorschlag, aber mit einer solchen Lösung, wäre Fehler vorprogrammiert und diese Lösung würde auch nur gehen wenn man Grundsätzlich ein Label mitsenden möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6