Gelöst Retourenlabel per Mail automatisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Hallo,

ist es möglich, dass beim Versand von Bestellungen anstelle eines ausgedruckten Labels, dieser automatisch per Mail versendet wird, dieses würde die Kosten für den Druck eines Labels sparen. Die Krönung wäre noch, wenn dieses nur für bestimmte eBay-Shops bzw. Marktplätze möglich wäre.

Grüß

Uwe

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
@Rico Giesler Ja, aber dieses war ja nicht meine Frage ;) Denn dieses geht unter den Workflows nicht, hier ist es ja nicht einmal möglich, ich erstelle ein Retourenlabel und sende diesen per Workflow, derzeit muss ich sogar 2 Mails immer senden, einmal die Beilage und die andere mit dem Label.
Vielleicht kannst Du da ja auch etwas zu sahen :)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Du redest unter Retouren, aber ich rede vom Versand, hier habe ich keine Möglichkeit ein Label automatisch zu erzeugen und per Mail zu versenden

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.231
209
Lösung: als Drucker für "DHL Versenden" einen PDF-Drucker wählen, die PDF splitten (erste Seite ist das Versandlabel, die zweite Seite ist das Retourenlabel), Versandlabel drucken und das Retourenlabel per Mail versenden. Sollte sich auch einfach automatisieren lassen.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Danke für Dein Vorschlag, aber mit einer solchen Lösung, wäre Fehler vorprogrammiert und diese Lösung würde auch nur gehen wenn man Grundsätzlich ein Label mitsenden möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5