Neu Retoureninformationen als Export?

A-Maze

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
3
1
Hallo zusammen,


wir bauen gerade per KNIME ein vollständiges Tracking/Reporting aller Markplätze bestehend aus den exportierbaren Berichten aller Marktplätze und den entsprechenden Daten aus JTL. Soweit können wir auch alles sauber abbilden, Verkaufszahlen, Werbedaten usw. alles auf Produktebene, egal ob Kaufland, Amazon oder EBAY.


Probleme macht noch folgendes:
Aktuell versuchen wir das Thema Retouren abzubilden damit wir im Anschluss den wirklichen Profit auf Produktebene pro Marktplatz darstellen können. Die Manipulation der Daten ist einfach, aber an die entsprechenden Datensätze zu kommen nicht.
Im Anhang ein Screenshot. Gibt es eine Möglichkeit die Daten in den rot markierten Feldern zu exportieren? Am liebsten in einer .csv?


Wir kommen derzeit an die Daten zum Auftrag, das geht ja per rechtsklick, was wir aber nicht sehen ist der Inhalt der Bestellung und wir bekommen auch keine Informationen über den Retouren-Status.


Der Support selbst bekommt die Infos händisch visuell dargestellt, im Screenshot unten in grün oder eben indem sie händisch die Retoure öffnen.
Die Daten sind alle da, wir benötigen diese Daten aber in einem Datensatz.
Hat hier jemand Ideen?
 

Anhänge

  • JTL Nachfrage Datensätze.png
    JTL Nachfrage Datensätze.png
    758,1 KB · Aufrufe: 42

Chief_Operator

Mitglied
14. September 2021
25
1
Hallo zusammen,


wir bauen gerade per KNIME ein vollständiges Tracking/Reporting aller Markplätze bestehend aus den exportierbaren Berichten aller Marktplätze und den entsprechenden Daten aus JTL. Soweit können wir auch alles sauber abbilden, Verkaufszahlen, Werbedaten usw. alles auf Produktebene, egal ob Kaufland, Amazon oder EBAY.


Probleme macht noch folgendes:
Aktuell versuchen wir das Thema Retouren abzubilden damit wir im Anschluss den wirklichen Profit auf Produktebene pro Marktplatz darstellen können. Die Manipulation der Daten ist einfach, aber an die entsprechenden Datensätze zu kommen nicht.
Im Anhang ein Screenshot. Gibt es eine Möglichkeit die Daten in den rot markierten Feldern zu exportieren? Am liebsten in einer .csv?


Wir kommen derzeit an die Daten zum Auftrag, das geht ja per rechtsklick, was wir aber nicht sehen ist der Inhalt der Bestellung und wir bekommen auch keine Informationen über den Retouren-Status.


Der Support selbst bekommt die Infos händisch visuell dargestellt, im Screenshot unten in grün oder eben indem sie händisch die Retoure öffnen.
Die Daten sind alle da, wir benötigen diese Daten aber in einem Datensatz.
Hat hier jemand Ideen?
alles markieren, im Reiter wo Auftragsnummer, Kundennummer etc. steht Rechtklicks - Exportieren - CSV Format?!
 

Chief_Operator

Mitglied
14. September 2021
25
1
sollte bei den anderen analog dazu funktionieren.... auf einmal die gewünschten Daten zu exportieren funktioniert glaub ich nicht.

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Methode alle Retouren mit Preis zu exportieren...
 

A-Maze

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
3
1
Dann sind wir ja schon zu zweit:) Ich brauche vermutlich ähnlich wie du einen Datensatz wo die ganzen Infos drin stehen. Dann kann ich wirklich mal ein Controlling bauen inkl. Retourenquoten und vor allem auch Retourenabwicklung auf Produktebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chief_Operator
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen