Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645]

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

MirkoWK

Mitglied
14. März 2022
38
7
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass das Lager nur angemeldete Retouren im WMS (auch mobile) angezeigt bekommt?

Viele Grüße
Mirko

MirkoWK

Mitglied
14. März 2022
38
7
Ein Freitags-Gruß ans Forum,

ich habe zu meinem Anliegen oben den Support befragt.
Die Möglichkeit der Einschränkung gibt es leider nicht.

Viele Grüße
Mirko

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.784
549
Essen
Hi,

in der 1.5 und älter wird es keine solche Möglichkeit geben.

In JTL- WMS stationär / Windows kannst du das gewünschte Ergebnis wie folgt erreichen:

• Zuerst prüfen, ob hinter der Lupe (rechts oben) der Haken "Auch vollständig retourenierte" deaktiviert ist
  • Im Anschluss gehst du mit der Maus über das Feld "Retourennummer" und klickst auf das kleine Filter-Symbol (ich nenne es Martini-Glas - geschüttelt, nicht gerührt, ohne Olive)
    • Nun klickst du auf Filter-Regeln und definierst als Regel "Ist nicht leer" (heißt im Umkehrschluss "Retoure ist angemeldet", weil ja eine Retourennummer existiert)
So hast du nun alle angemeldeten Retouren in der Liste, alle erledigten Retouren und alle Aufträge ohne angemeldete Retoure sind ausgeblendet.

Für JTL-WMS Mobile existiert leider noch keine entsprechende Lösung.

Den Wunsch habe ich aufgenommen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MirkoWK

MirkoWK

Mitglied
14. März 2022
38
7
Guten Morgen Stephan,

danke für das Feedback und den genannten Workaround - wenn der Betrieb dann Ende des Monats bei uns scharf geht, dann hilft uns das sehr :).
Freut mich auch, dass der Wunsch als Ticket formuliert wurde :thumbsup: .

Schöne Woche
Mirko

PS: "ich nenne es Martini-Glas - geschüttelt, nicht gerührt, ohne Olive" > damit konnte ich lachend in die Woche starten 😅

• Haha
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Retouren CSV Schnittstellen Import / Export 1
Retouren Ettiket speichern aus der JTL JTL-Wawi 1.6 0
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Neu Seriennummern in Retouren JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Workflow Retouren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WWF Plugin nur Whitescreen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bei Versandklasse Brief nur Lieferschein drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi empfangene Aufträge enthalten nur Vaternamen Shopware-Connector 2
Rechnungsvorlagen/ Fußzeile nur noch zur hälfte da. JTL-Wawi 1.6 1
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Pickliste > Ausliefern erstellt wieder Pickliste statt nur auszuliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelabhängigen Versand mit Artikelunabhängigen nur einmal mit dem teureren berechnen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameisen Import nur für bestimmten Shop JTL-Wawi 1.6 2
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Rechnungen haben keine Netto Positionen nur Brutto?! JTL-Wawi 1.6 2
Eigene Felder nur im Auftrag? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikel nur innerhalb Deutschlands versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel | Attribute/Merkmale | Merkmale lassen sich nur noch einzeln entfernen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bei Zahlungsarten werden nur Vorkasse und Kreditkarte gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mollie-Backend im 5er Shop lässt sich nur schwer aufrufen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Element nur drucken wenn Seitenzahl > 1 ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu DATEV Anbindung nur direkt an den Steuerberater? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu nur lieferschein errstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage - nur bestimmte Artikel im Feed - Fehlersuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
OPC Onpage Composer: Container ausschließlich für angemeldete Benutzer sichtbar machen Einrichtung JTL-Shop5 0