Neu Retouren bearbeiten - zuviele Klicks und Fensterwechsel

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Bei der Bearbeitung von eingetroffenen Retouren müssen für alle Schritte zuviele Klicks gemacht werden.

Ich demonstriere das Ganze mal am Beispiel einer Ebay Retoure.

- Retoure ist im WMS angelegt und hat den Status eingetroffen.
- Retoure wird bearbeitet, jetzt ist der Zeitpunkt zur Erstellung der Rechnungskorrektur -> Häkchen bei Versandkosten gutschreiben sollte bei Retouren der kompletten Auftragspositionen immer automatisch gesetzt sein. Bei Teilretouren Häkchen nicht setzen. Hier eventuell auch bspw. Expressversand nicht gutschreiben.
- Retoure bleibt bei eingetroffen (braucht ich ja noch für den Ebaynamen) und Rechnungskorrektur wird geöffnet
- Hier ein Fehler, dass bei eingegebenen Freipositionen diese doppelt in die Rechnungskorrektur eingefügt wird.
- E-Mail muss angeklickt werden und Drucken weggeklickt werden, dann Ausgabe klicken und Speichern.
- Wieder zurück bei den eingetroffenen Retouren, Rechtsklick und Auftrag öffnen, um an den Ebaynamen zu kommen. (Erstattung durchführen und Zahlung im Auftrag setzen)
- Jetzt wieder Retoure bearbeiten und Status abgeschlossen setzen.

Für meinen Begriff zuviel Herumklickerei. ich hätte da folgende Verbesserungsvorschläge:

- Ebaynamen und externe Auftragsnummer (Für Amazon etc.) in der Retoure anzeigen
- Zahlung/Erstattung Button in der Retoure einfügen

So spart man sich den Wechsel zu den Auftragsdetails und kann alles in einem Rutsch bearbeiten und abschließen.