@ babytexx
Also wir machen das so, dass wir Amazon so eingestellt haben, dass alle Rücksendeanträge automatisch genehmigt werden. Allerdings nicht automatisch ein Etikett erzeugt werden soll.
Danach warten wir dann, bis Kunde sich meldet, falls er denn einen Retourenschein von uns benötigt.
Ist das der Fall, gehen wir in der
Wawi auf den entsprechenden Auftrag, legen mit Rechtsklick eine Retoure an und senden dem Kunden dann ein entsprechendes Etikett, zusammen mit der entsprechenden Email Vorlage.
Beides lässt sich einstellenn in der Wawi. Im
Guide wird das glaube ich auch gut beschrieben, wie man z.B. eine Versandart auch für Retouren nutzen kann.
Die Vorlage, zusammen mit dem Etikett wird dann an die amazon email-adresse des Kunden geschickt. Kunde sieht dann im Chatverlauf die Retourenmail und kann auf das .pdf Retourenetikett zugreifen.
Gibt sicher noch andere Wege. So machen wir das jedenfalls.
Wünschen würden wir uns aber auch, dass die Rücksendetanträge direkt in die Wawi übermittelt werden. Dann könnte man den Prozess mehr automatisieren. Habe dazu vorhin ein eigenes Thema erstellt.