Tiernahrung-Friedrich
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben folgendes Problem mit unserer POS (Version 1.0.2.12), O.P.I Schnittstelle, Kartenleser DESK3500. Alles funktionier, nur wenn wir eine Retoure mit EC-Kartenrückzahlung haben, bekommen wir den Fehler "03 VU-Nummer nicht bekannt".
Der Fehler bedeutet eigentlich das der Kunden eine Kreditkarte aufgelegt hätte, was nicht der fall ist. (Bei uns sind im EC-Gerät die Kreditkarten nicht akzeptiert)
Wenn wir das EC Gerät ohne O.P.I. betreiben, kann man ganz normal Storno anwählen und den Betrag rückbuchen.
Jetzt ist mein Gedanke, das wenn ich auf Retoure klicke und dann auf "EC-Zahlung", wird durch POS eine falscher Befehl ausgeführt bzw. über die O.P.I. Schnittstelle gesendet, was eigentlich eine Kredikartenzahlung bzw. einer GiroCard Gutschrift entspricht und nicht einem Storno !
Kann man das Prüfen ?
Gruß Kai Friedrich
wir haben folgendes Problem mit unserer POS (Version 1.0.2.12), O.P.I Schnittstelle, Kartenleser DESK3500. Alles funktionier, nur wenn wir eine Retoure mit EC-Kartenrückzahlung haben, bekommen wir den Fehler "03 VU-Nummer nicht bekannt".
Der Fehler bedeutet eigentlich das der Kunden eine Kreditkarte aufgelegt hätte, was nicht der fall ist. (Bei uns sind im EC-Gerät die Kreditkarten nicht akzeptiert)
Wenn wir das EC Gerät ohne O.P.I. betreiben, kann man ganz normal Storno anwählen und den Betrag rückbuchen.
Jetzt ist mein Gedanke, das wenn ich auf Retoure klicke und dann auf "EC-Zahlung", wird durch POS eine falscher Befehl ausgeführt bzw. über die O.P.I. Schnittstelle gesendet, was eigentlich eine Kredikartenzahlung bzw. einer GiroCard Gutschrift entspricht und nicht einem Storno !
Kann man das Prüfen ?
Gruß Kai Friedrich
Zuletzt bearbeitet: