Neu Retoure ohne Auftrag anlegen

qlyheo

Neues Mitglied
19. Oktober 2021
2
0
Hallo,

entweder ich finde die Option nicht oder JTL hat diese Option nicht.

Gibt es eine Möglichkeit eine Retoure anzulegen welche sich nur auf einen Kunden bezieht und nicht auf eine Rechnung? Im B2B Bereich bekommen wir Retouren zurück die Neuware sind.

Natürlich kann ich in die Excel Datei reinschauen, welcher von den ganzen Aufträgen jetzt eine Retoure hat, aber das macht es sehr zeitintensiv.

Es wäre daher toll, wenn ich eine Retoure anlegen könnte, diese dem Kunden zuordne und das System die Verkaufen Stückzahlen entsprechend abzieht.

Ist dies möglich?

qlyheo

Neues Mitglied
19. Oktober 2021
2
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit eine Retoure anzulegen welche sich nur auf einen Kunden bezieht und nicht auf eine Rechnung? Im B2B Bereich bekommen wir Retouren zurück die Neuware sind.

Natürlich kann ich in die Excel Datei reinschauen, welcher von den ganzen Aufträgen jetzt eine Retoure hat, aber das macht es sehr zeitintensiv.

Es wäre daher toll, wenn ich eine Retoure anlegen könnte, diese dem Kunden zuordne und das System die Verkaufen Stückzahlen entsprechend abzieht.
https://192168ll.red/ https://routerlogin.red/ https://19216801.cc/
Ist dies möglich?
ich denke nicht möglich

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
876
146
Landsberg am Lech
Hallo,

Ist dies möglich?
Retouren sind Auftragsabhängig. Damit man eine Retoure erstellen kann, muss also ein Auftrag bestehen. Diesen kann man dann anklicken und die Retoure erstellen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure im B2B - Retoure ohne Auftrag anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure Fehlermeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure und Rechnungskorrektur bucht Bestand doppelt ein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung POS-1661 - Retoure falscher Auszahlungsbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Retoure - Häkchen bei "Versandkosten" vergessen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Retoure anlegen immer mit Häkchen bei Versandkosten setzen & Bestand Buchen deaktivieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Retoure erstellen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retoure von Stücklistenartikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Retoure bei Gutscheinzahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Angemeldete Retoure nur terilweise einbuchen können (Teillieferung) [WAWI-57338] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu Bestellungen ohne Neukundenanlage | "Kunde wurde gelöscht" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variationen ohne Lagerbestand ausblenden? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandkostenfreie Artikel ohne andere Versandarten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mandant kopieren ohne Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Compilieren ohne Theme-Editor-Plugin per IDE Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Produktion ohne zu wissen welche Stückzahl beim Endprodukt hergestellt wird. JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EU Rechnungskorrektung/Gutschriften ohne Steuersatz exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erster Datenabgleich modified zu JTLWAWI scheitert ohne ersichtliche Fehlermeldung Modified eCommerce-Connector 0
Neu ebay Packstation und Postfiliale immer wieder ohne Postnummer User helfen Usern 6
In Diskussion Workflows ohne Ereignis JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Einzelne Aufträge ohne Scan und ohne Bestätigung einzelner Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Aus 1-Varianten Artikel normalen Artikel ohne Vater machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu CD soll mit oder ohne Autogramm bestellbar sein - doch wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler WMS "Ohne Fehlmengenbehandlung nicht erlaubt" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Amazon plötzlich ohne Zutun auf falsche ASIN aufgeschaltet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Bilder finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auslieferung nach Auftragsimport "ohne Rechnungserstellung" möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbestätigung ohne Tracking-ID erstellen und Sendungsinformationen nachreichen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einstellung 1490 ohne Funktion? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Automatische abholen der Mails ohne Funktion Servicedesk (Beta) 6
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerampel ohne Lagerbestandsnutzung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Manuell erstellter Auftrag / Rechnung, an SHOP Senden Onlineshop-Anbindung 0