Responsiv nur auf der Startseite?

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12
Guten Morgen.

Ich möchte eine Produktgalerie auf der Startseite machen und das ganze Responsiv. Kann ich das NUR auf der Startseite responsive machen und die restlichen Seiten mit fester Breite? Geht das irgendwie?

Wenn ich die Klasse .page_width auf 100% setze geht das zwar, aber wie gesagt - auch auf den anderen Seiten (was ich nicht möchte).

Oder muss ich entweder ALLES responsive machen oder NICHTS.

DANKE!

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: Responsiv nur auf der Startseite?

Hallo,

versuchs mal mit
Code:
.page_type_18 .page_width {
width: 100%
}

müsste somit auf die Startseite begrenzt sein.

Viele Grüße,
Michael

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

Hallo Michael.

WOW - das funktioniert! Leider wird aber der Inhalt / Content auf den Artikelseiten total zerschmissen. Vermutlich muss man wirklich das GANZE Template responsiv machen oder?

18 ist ja die Seitennummer für die Startseite. Ist das grundsätzlich so dass man so an den Klassen und DIVs die Seitennummer anhängen kann und es wird dann nur auf DIESER Seite gültig?

DANKE für deine Hilfe!

Gruss UWE

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Hi Uwe,

mit welchem Theme arbeitest du denn grundsätzlich? Um ein an sich "statisches" theme responsiv zu ändern wird es natürlich mehr Aufwand brauchen als die Seitenbreite auf 100% zu setzen. Andersrum genauso.

Mit Angabe des Seitentyps kannst du deine css-Anweisungen immer auf den Seitentyp begrenzen. Wenn du z.B. auch bei verschiedenen Kategorien im Shop unterschiedliche Darstellung willst dann empfiehlt sich das Plugin "Category Classes" (oder ähnlich) von KK.

Viele Grüße,
Michael

PS: Ist dein Shop denn im Netz erreichbar? Dann schick gerne mal den Link mit Problembeschreibung durch (gern auch als PM) - vielleicht ist es ja per css schnell lösbar..