Neu Release 1.4 lässt ganz schön auf sich warten!

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Versteh auch nicht, wo diese ganzen >130 JTL Mitarbeiter sein sollen. Vielleicht machen davon aber auch nur 80% cold aquise.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 130 Programmierer haben.

Bei allem Respekt und jetzt mal ohne Scheiß: Bei dem Fortschritt der erreicht worden ist seitdem ich dabei (also Oktober 2017) sind es höchstens 2 Programmierer.

Was wurde denn großartig geändert bzw. gefixt? Außer das die Wawi immer langsamer wird.

Deswegen versteht doch auch hier keiner die Preiserhöhung. Weil einfach seit Monaten / Jahren Stillstand ist.

Wenn es jeden Monat Besserungen / Erweiterungen gibt dann hätte kaum jemand was dagegen. Man ist einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was heutzutage so wichtig ist.

Während andere Wawis bereits die Neuerungen haben kommt es bei JTL entweder mit paar Monate / Jahre Verzögerung oder gar nicht.

Verstehe ich einfach nicht. Man sollte doch froh sein über die Kunden die Bugs melden und trotz der ganzen Missstände noch dabei sind. Im Gegenzug erhöht man die Preise aus Dankbarkeit und schickt immer noch keine Entschuldigungsemail über die ganzen Fehler letztes Jahr.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
@welpe
Sind sogar 160+ laut JTL Webseite.
https://www.jtl-software.de/unternehmen

Das ganze umschreiben des Codes der WaWi ist sicher eine Mega-Aufgabe, die WaWi besteht ja nicht nur aus 2 Seiten Code. Hier haben sich scheinbar zuviele FEhler/vollkommen unterschätzer Zeitauwand/Probleme/neue Bugs eingeschlichen (Mutmaßung!).
JTL ist froh über die Bugs, priorisiert aber selbst nach "Aufwand" (und nicht nach Wichtigkeit) und verwendet den Issue Tracker einfach komplett falsch (auch wieder so ein Management Problem).
Erst wenn 1000te Leute schreien würden ( ticket/forum) würde ein - für JTL unwichtiges Thema - priorisiert. Aber auch nur, wenn nicht 1y später eine neue Version von irgendwas ansteht (siehe Beispiele zuvor).


@css-umsetzung
Ach Andreas, ich schreib extra nie die Namen, damit keiner reagieren muss. Aber danke, dass du mir nun endlich schriftlich gibst, dass du mich nie wieder anzweifeln wirst (schon gar nicht beim Thema Sprachen in JTL) :D .
Jo, alles verliert er. Bei Ama Pay und Payone (hat noch viel mehr Sprachvariablen) macht das echt super viel Spass. War aber schon immer so, halt ein 10 Jahres Bug.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Guten Abend,

habe lange überlegt ob ich nach zweimal lesen auch was zu schreiben möchte.

Ja ich tue es und ich nehme den Mund mal nicht zu voll. Wir sind fast von Anfang an dabei, haben über Jahre vieles geduldet, weil wir vielleicht auch nicht so sehr Einblick in die Umsetztung von JTL hatten. Doch sind wir zur Zeit an einem Punkt, wo wir über heute über Marktplätze, Multi-Channel oder Internationalisierung sprechen.

Ich muss das leider jetzt so sagen, bei Fehlern die man (Frau) meldet, werden wir immer auf die nächst höhere Version (Upgrade) eurer Produkte entschuldigt. Eine Pflege und angekündigter neuer Patch- bzw. Updatezyklus (3 Monate) findet leider nicht statt. Manchmal wollen wir einfach nicht mit neuen Funktionalitäten überworfen werden, da wir Zeit brauchen diese nicht am offenen Herzen testen zu wollen, geschweige die den einzelnen Mitarbeitern beizubringen. Dazu gehört eine funktionierende Testumgebung mit angeschlossenen Sandboxen ( Shop, ebay, Paypal, Klarna, ...), kann sich nicht jeder wirklich leisten oder umsetzen.

JTL-BI gut, WAWI-Ticketsystem auch gut, Kunde- oder Auftrag 2.0 super ... Shop 5 mit Composer auch gut ... Doch das mit den Fehlern erinnert mich an Fefes Vortrag (Antipattern) ...
Jan
PS: Definition ERP = ? Wir wollen an unsere Kunden verkaufen und selbst ein tolles Gefühl dabei haben, weil wir wissen, was wir tun müssen.
 

Ähnliche Themen