Vor Jahren, wenn uns noch jemand gefragt hat:
WaWi, was habt ihr, empfehlenswert? JTL, Bugs klar, aber im Großen und Ganzen ok, kannst schon nehmen.
Seit
Shop 4 hat sich das aber entgültig geändert. Wir haben Wochen damit verbracht, Sprachbugs selbst auszubessern (hatte sogar Premium Support dafür genommen, mit einer Tel, wo quasi nie wer erreichbar war oder uns mitgeteilt wurde: bitte ein
Ticket, ist einfacher ) + Kosten für einen unserer SP um hier XX Anpassungen durchzuführen, weils echt grottig war das Ganze.
Da ich ja meist sehr genau bin, wurde das auch aufgezeichnet: SP+JTL Premium Support+eigene Kosten (meine Stunden mit 50€ berechnet (ja, cheap bitch, was soll ich sagen): 3280€ (ja, nur fürs Bugfixing).
JTL war das sowieso quasi immer egal (also von der Prio her), da Sprachen ja nie wirklich ein Thema sind. Sogar bei irgendeiner 4.06 Bx hat man "vergessen", dass auch Kinderartikel beim Sprachwechsel die richtige SPrache bekommen sollten (gut getestet ), Pluginupdates verlieren immer die bereits übersetzen Sprachvariablen (macht bei 5 Sprachen und grösseren Plugins echt Laune) - letztens sagte mir noch ein SP: quatsch, glaub ich nicht dass die die Übersetzungen verlieren, wär doch schwachsinn...
Ach, was schreib ich das, ärger mich da eh nur damit
Ich dachte mir noch, naja im Dez. werden die Jungs das schon schaffen und die 1.4 endlich
stable rausbringen (2018 mein ich ), dann halt mal Fr-So durchmachen, alles testen, das zumind. Express endlich beim JTL Shop auch angeboten werden kann, tja...JTL hats gut mit mir gemeint und wollte vermutlich nicht, dass ich ein WE mich wieder mit Bugs herumärger.
1.5 Stellen für
eA ist doch schon mal was. Ich rechne damit, dass wir dann mal in der 1.6 auch schon eBay Varianten bearbeiten können.
Versteh auch nicht, wo diese ganzen >130 JTL Mitarbeiter sein sollen. Vielleicht machen davon aber auch nur 80% cold aquise.
Bugmeldungen mach ich quasi überhaupt keine mehr. Wenn man nach Jahren sieht, dass diverse Bugs noch immer vorhanden sind, trotz Tickets oder Forumposts (mit JTL BEteiligung) -> wozu die Arbeit machen, sinnfrei.
@ERP
Auch wenn ich Rico wirklich schätze (diese Geduld muss man mal haben...), hier das Wort ERP (in Definition) zu verteidigen ist einfach nur .... unangebracht.
Definition is klar (die bestimmt ja weder JTL noch Michael, Stephan oder sonst jemand), mich wundert ja auch, dass hier noch kein Mitbewerber auf Unterlassung geklagt hat.
Die eA Erhöhung is mir egal (auch wenns in % einfach unverschämt ist, wie bei der shop3/shop4 sub damals), wir zahlen 80 euro oder so im Monat mehr...soll so sein. wenn sie es notwendig brauchen und dann auch mal ENDLICH! ein wenig Gas geben ... geben würden....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich erwarte eigentlich nichts (mehr) von JTL, von daher is mir das echt egal, auch wenn ich deine Posts diesbezüglich versteh, die 80 Euro (in meinem Fall) ist mir die Aufregung nicht wert (bin schon alt...
)
JTL vergisst halt immer, dass sie einfach nur irgendein Dienstleister sind.
Schau mal in diverse andere Foren/FB etc, da machen sich viele über das WaWi 1.4 Thema nurmehr lustig. der Stillstand (subjektiv von aussen betrachtet) ist halt auch nicht gut fürs Image...
Wart nur, wenn Shop 5 mit der tollen "Internationalisierung" rauskommt und wir können jetzt UTF8...aber halt die WaWi (noch) nicht - ja musst dir halt ein anderes "ERP" suchen