Neu Registrierkasse - Hilfe

nefastus

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
15
0
Guten Tag,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, weiß sonst nicht wo ich um Hilfe bitten kann.
unsere Registrierkasse macht nicht wie wir wollen!

Habe Auf Finanzonline alles Registriert wie in div. Beispielvideos.

Wir benutzen eine Simkarte von Primesign mit Geomalto 40-Lesegerät - Der Check funktioniert.

Unser Problem: Status - Recorder: waiting
Fehlermeldung:
14:34:11.502 Recorder efractivate #HTTP_400 "Error: API returned this error message: company identification not possible "


In LSPOS wird bei Efsta - Info alles richtig angezeigt, bis auf Online: NEIN
Wenn ich einen 0 - Beleg lässt sich dieser Übers Handy-App(BMF-Belegcheck) nicht einlesen.
Nur über http://localhost:5618/ - Startbeleg Anzeigen ging dies. (Beim ersten mal)
Habe diese dann einmal Test weise außer Betrieb genommen und dann wieder einen 0 Beleg erstellt.
Der Angezeigte Startbeleg (aus dem Drucker) geht dann nicht mehr zur Beleg check Prüfung.
Habe Mittlerweile mehrere Monatsbelege dort drinnen , irgendeiner dazwischen hat einer davon dann bei BMF Belegcheck funktioniert.
Ist das jetzt überhaupt richtig am laufen?

Soweit so schlecht -

LS Pos erstellt Belege auf der Rechnung die Vorlage habe ich schon Bearbeitet, sieht auch jederEinzigartig aus.
Allerdings bin ich mir relativ sicher das noch irgendein Problem besteht denn der Status bei EFR steht auf
waiting.

Meine Vermutung ist , das die Profileinstellungen geändert gehören , nur habe ich noch NIRGENDS eine Anleitung dazu gefunden was da nun wirklich wo rein gehört. Bin ich zu Blöd dafür?
Das einzige in einer Anleitung von der Downloadseite war folgende Einstellung:
RN_TT Hacken machen.


Ich bin am Verzweifeln, Bitte hilft mir!

Mit besten Dank im Voraus
Michael
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Scheinbar hast du auch einen Haken bei "online upon SC" gemacht...
...deine Kasse will sich nun beim EFSTA-Secure Server anmelden.
Da du dort aber kein Profil hast (weil ja nicht für Secure Server angemeldet) kommt der Fehler "Error: API returned this error message: company identification not possible "
Ich würde die kasse stilllegen, EFR deinstallieren und nochmal sauber installieren - neuen Nullbeleg aus LS-POS erstellen und dann im FON alle Kassen bis auf die letzte Ausser betrieb nehmen...

lg, Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nefastus

nefastus

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
15
0
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe jetzt alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast, der Startbeleg hat aber erst Funktioniert als ich einen Schlussbeleg erstellt habe und dann wieder einen Startbeleg erzeugt habe, worum auch immer -
Kasse ist im FON wieder Aktiv,
aber bei EFR Status auf Inactive.
Bedeutet das jetzt meine Kasse funktioniert richtig oder noch immer nicht?

Nur zur Verständnis. Sollte in FON jeder einzelne Beleg übermittelt werden, also sobald ich einen Artikel verkaufe steht der in FON drinnen oder verwechsle ich da was?

Vielen dank für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Nein, im FON wird nur der Startbeleg (und später mal der Jahresendbeleg) angezeigt.
Die restlichen Belege werden nicht ans FON übermittelt.
LS-POS erstellt erst dann wieder einen Startbeleg wenn das Register frei ist (also nach erstellen des Schlussbeleges der alten Kasse) - das passt so !
Wenn du die neue Kasse mi FON eingetragen hast und den Startbeleg dafür mit der App geprüft hast und der mit dem grünen Häckchen quitiert wurde würde ich sagen die Kasse läuft.

Ob im EFR steht inactive, offline oder sonst was ist im Prinzip egal - solange die Signaturen kommen macht das Register alles richtig... beim nächsten Monatswechsel und nach dem nächsten Monatsendbon sollten dann im Register (nicht im FON !) der Monatsendbon zu sehen sein...

lg ,Jacky
 

nefastus

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
15
0
Hallo und danke nochmal für die schnelle Antwort.
Habe mir das wohl anders vorgestellt.

Dann sollte das ja soweit funktionieren. mit der App war Grünes Häckchen.

Vielen vielen dank nochmals für die Bemühungen.

Lg Michael
 

Ähnliche Themen