Neu Rechtstexte für internatione Ebay-Marktplätze pflegen und verwalten

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ongnamo

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2013
667
11
Hallo,

bin nicht sicher, aber es in diese Forum gehört, doch ich versuchs mal.

Wenn man bei den Ebay-Angeboten Versandkosten für EU-Versand hinterlegt, werden automatisch auch Angebote für die anderen europäischen Marktplätzen generiert.

Jetzt denkt man zunächst, prima, ist ja leicht auf anderen Ebay-Marktplätzen zu verkaufen (ca. 13 an der Zahl). Doch was ist mit den Rechtstexten? Muss man also 13 verschiedene, ebay-spezifische Widerrufsbelehrungen und AGBs managen?

Wie macht Ihr das?

Grüße
Thomas

ongnamo

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2013
667
11
Ist anscheinend das falsche Forum hier oder keiner hat Lust zu antworten. Dann führe ich halt ein Selbstgespräch. Vielleicht interessiert es jemanden.

Eben mit dem Ebay-Support telefoniert: Es gibt keine Möglichkeit, mit einem ebay.de-account internationale Rechtstexte zu hinterlegen, es sei dann, man registriert sich auf den jeweiligen landesspezifischer Ebay Marktplätzen erneut. Und freut sich anschließend darüber, dass man nicht nur landesspezifische Rechtstexte hinterlegen kann, sondern auch pro Land die jeweiligen Gebühren zahlen darf.

Mein Fazit: Es gibt außer dem letztgenannten Weg keine Möglichkeit, auf Ebay rechtssicher international zu verkaufen. Da helfen uns auch Webinterpret & Co nicht weiter.