Neu Rechnungskorrektur aus einer Stückliste

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Es geht um einen Auftrag mit einer Stückliste die aus 3 Artikeln besteht. Der Kunde hat jetzt angerufen und will einen Artikel aus dieser Stückliste nicht haben. Also haben wir 2 Artikel verschickt und wollten nun für den einen Artikel eine Rechnungskorrektur anlegen. Jedoch lässt sich nur die komplette Stückliste auf die Rechnungskorrektur setzen.

Probiert habe ich auch schon in die Rechnunskorrektur nur den Artikel (über zuordnen) zu nehmen. Das klappt auch aber dann bleibt im Auftrag die Lager-Reservierung für den Artikel trotzdem bestehen.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann??

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Dann must du den ganzen Artikel stornieren und die einzelnen Komponenten in Rechnung stellen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Das Problem ist das an dem Auftrag (Paypal) nichts mehr zu ändern ist da dieser verschickt ist. Alles bis auf eben dieser einer Artikel der Stückliste.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
das habe ich ja. Ich habe eine Gutschrift erstellt in der nur der Artikel drin ist. Diesen habe ich manuell über "Pos zuordnen" in die Gutschrift genommen. Das Problem ist das im Auftrag jetzt aber immer noch die Lager-Reservierung für den Artikel ist. Kann man die irgendwie aufheben?