Was auch wichtig ist für die RK:
Kunde bemängelt ein Artikel und erhält (im Vorabtausch) eine Ersatzlieferung (Umtausch-Auftrag).
Nun gibt es mehrere Probleme dazu.
1. Bei einem Vorabtausch, kann ich die Ware nicht mehr ordentlich einbuchen, da ich ja schon innerhalb der Retoure, nur eine Ersatzlieferung erstellen kann wenn die "Ware eingetroffen" ist
2. Wenn der Kunde eine Ersatzlieferung nun auch zurück sendet, hat man dutlich mehr Arbeitschritte um eine RK zu erstellen, da die Rückbuchung des Artikels über den "0,- EUR" Auftrag erfolgt ist muss ich nun die passende Rechnung raus suchen und dazu eine RK erstellen.
Lösungsvorschlag:
Ersatzlieferungen müssen zu dem eigentlich erstellten Auftrag gehören, bisher wird dieses nur in den Anmerkungen vermerkt.
Eine Ersatzlieferung muss auch erstellt werden können, ohne dass vorher die Ware "eingetroffen" sein muss, so dass man den/die Artikel auch im nachhinein einfach bei Bedarf dem Bestand wieder hinzufügen kann.
In solchen Fällen sollte es auch ersichtlich sein, wenn es zu einen Auftrag eine Ersatzlieferung gibt, woraus man ersehen kann "der Aer/die Artikel sind noch nicht eingetroffen"
Grüße Uwe