Rechnungsformular summen fehlen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
hallo an alle mit der bitte um hilfe...
seit dem update auf die version 650c fehlen bei mir im rechnungsformular alle summen? die rechnung sieht jetzt eigentlich aus wie der lieferschein. zwar stehen die preise der einzelpositionen auf dem druck aber die summierung netto/mwst./brutto fehlt komplett.
nein, ich habe nicht gebastelt und ausser das update einzuspielen nichts gemacht???
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

nochmals...
habe gerade festgestell, dass auch das anlegen einer neuen rechnungsvorlage als ergebnis ein formular, komplett ohne endsummen liefert?
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

HILFEEEE...
also, nun habe ich alle hier verfügbaren vorlagen (auch die aktuelle von car-hifi) heruntergeladen. neue vorlage erstellt, bearbeiten, vorlage importieren. egal was ich mache, kein netto, keine mwst, kein brutto-betrag?
nach der positionsauflistung ist schluss, es werden nur die weiteren objekte angezeigt/gedruckt.
kein profi on board der helfen könnte?
ich habe langsam das gefühl, das die feldwerte aus der datenbank verschwunden sind. hat wenigstens jemand einen plan, wo in der datenbank die werte stehen oder werden die immer beim druck berechnet?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

welche Wawi-Version


HILFEEEE...
also, nun habe ich alle hier verfügbaren vorlagen (auch die aktuelle von car-hifi) heruntergeladen. neue vorlage erstellt, bearbeiten, vorlage importieren. egal was ich mache, kein netto, keine mwst, kein brutto-betrag?
nach der positionsauflistung ist schluss, es werden nur die weiteren objekte angezeigt/gedruckt.
kein profi on board der helfen könnte?
ich habe langsam das gefühl, das die feldwerte aus der datenbank verschwunden sind. hat wenigstens jemand einen plan, wo in der datenbank die werte stehen oder werden die immer beim druck berechnet?
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

...es ist 100% die 650c
habe die 650 installiert und eine datensicherung eingespielt, geht wieder alles. bei update auf 650c wieder alles im eimer?
schade nur das ich nun alle neuen auftragsdaten scheinbar verliere :mad:
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

so wir habe eben in der 650c nen neues RE-Formular erstellt - alles wie es sein soll - es werden alle Positionen sowie die Summenpositionen angezeigt. Ergo es geht und liegt nicht an Wawi:frown:


...es ist 100% die 650c
habe die 650 installiert und eine datensicherung eingespielt, geht wieder alles. bei update auf 650c wieder alles im eimer?
schade nur das ich nun alle neuen auftragsdaten scheinbar verliere :mad:
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

...das denke ich mir, da ansonsten sicherlich schon einige meldungen gekommen wären. ändert aber nicht an der tatsache, das die 650c bei mir diesen fehler hervorruft.
eventuell liegt es an winxp pro 64?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

ist doch bei mir genau so siehe andere Beitrag aus welche Grund auch immer kommen nach jeder Update eine neu Tabelle netto in Formular Designer dazu die dann alles andere überdeckt.
Die must du löschen dann kommen deine einstellungen wieder.
Komisch das die Tabelle zwar da ist aber in Berichtcontainer wird immer nur 1 Netto angezeigt.
Also geht es über Berichstcontainer nicht löschen sondern du muss also bei mir ist es zu mindest immer nur die Tabelle direkt löschen.
Grüße
Paul
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

Ich habe genau das gleiche Problem, auch ich arbeite mit xp 64 und habe das Problem auch erst seit der aktuellen Version 099650C.

Leider sind meine Fähigkeitein im Formulardesigner begrenzt und auch nach langem Probieren habe ich das Problem nicht beheben können. :(

Leider wurde diesmal nicht nach einer Datensicherung gefragt, sodass mir bei einem Rückschritt auf 099650 alle Daten seit dem letzten Update verloren gehen würden...darf ich gar nicht dran denken - bitte um HILFE!
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

@rechtsüberholer

versuche die erste xxx650 wieder zu installieren. hat bei mir problemlos funktioniert und auch die neuen aufträge sind da und lassen sich drucken.
datensicherung nicht vergessen!!!!!!!!

@andi1970
wo gibt es den servicepack 3 für xppro64? bin ich zu dumm zum suchen?
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

hi,

automatisches update - Microsoft
hat bei mir gemacht - hatte vorer Sp2 drauf -
bin aber nicht begeistert - System wird immer schwerfälliger und langsamer - gut ich habe die 2002 Version noch drauf - das fällt schon mit ins Gewicht - naja ergal -
Win 7 is schon fast Da:biggrin:

@rechtsüberholer

versuche die erste xxx650 wieder zu installieren. hat bei mir problemlos funktioniert und auch die neuen aufträge sind da und lassen sich drucken.
datensicherung nicht vergessen!!!!!!!!

@andi1970
wo gibt es den servicepack 3 für xppro64? bin ich zu dumm zum suchen?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

Leider wurde diesmal nicht nach einer Datensicherung gefragt, sodass mir bei einem Rückschritt auf 099650 alle Daten seit dem letzten Update verloren gehen würden...darf ich gar nicht dran denken - bitte um HILFE!

Das nutzt überhaupt nichts- sind in der Version die Designer Vorlage mit anderen Tabellen drinne dann auch wenn du die alte Version Backup einspielst oder genau wie ich Formulare speicherst und dann in die neu spricht die neuste WAWI Version wieder rein machst werden die Formulare zwar überschrieben aber die fehlerhafte Tabelle bleibt drinne.
Suma Sumarum beide Backups helfen überhaupt nichts.
Man muss die Tabelle selbst löschen.
Grüße
Paul
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

na denn paul...
erkläre doch mal schrittweise wie man die tabelle löscht? ich habe es nach deiner (ich gestehe, sehr sehr unverständlichen anleitung) weiter oben versucht und hatte als ergebnis überhaupt keine nettoanzeige mehr in der vorschau des formulars???
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

[FONT=&quot]Leider kann man es kaum da jeder andere Formulare hat.
Man muss suchen- erstellt einfach ein neu Formular dann geht’s du rein und klickst du auf Berichtscontainer dann netto Satz.
Genau den sollst du nicht löschen, du muss praktisch zu mindest so mache ich es, erst alle durchklicken- alle die in Berichtscontainer drinnen sind.
Dann schiebe ich alle rechst aus dem Formular heraus- drinnen bleibt dann am ende eben der Netto der nicht mal in Container auftaucht.
Denn dann löschen und alle die jetzt draußen sind wieder rein.
Einfache geht es natürlich wenn man alle ebene ausblendet und nur die bei mir Orangen ebene sichtbar macht.
Wie gesagt da ich aber mit solche Formular Editoren seit Jahren Arbeite kann man sagen das ich mich ein bisschen auskenne.
Jeder von uns hat jedoch eine andere Einstellung und Vorlagen also eine generelle Einleitung gibt es nicht.
Wenn du Interesse hat’s sendest mir deinen zbs. Rechnungs- Formular dann gucke ich was man machen muss.
Du kannst dann den Container in alle andere Vorlagen kopieren.
Grüße
Paul[/FONT]
Paul
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

Das eigentliche Problem des Threads konnte ich leider auch nach diesen Angaben und meinen Versuchen nicht lösen :(

Als ich das Update nun auf meinen Clients eingespielt habe, kam beim ersten Start eine Fehlermeldung, dass ein Formular nicht geöffnet werden kann und dahinter standen 2 Zeilen unleserliche Hieroglyphen - danach hat sich wawi direkt wieder geschlossen - beim zweiten Start keine Fehlermeldung und komischer Weise bei Firma 1 keine Probleme mit den Netto-Summen, aber bei Firma 2 kann ich den Fehler einfach nicht finden :((


Zu andis Service pack denke ich einfach mal, dass Andi das normale "Win XP Professionell" verwendet - wofür es natürlich ein SP3 gibt. Aber für "WIN XP Professionell X64 Edition" gibt es bisher nur 2 (ZWEI) Servicepacks und nach meinem Wissen wird das auch so bleiben.

Wir haben Win 7 im Test und werden wohl bald darauf umsteigen - aber wir haben eben die gesamte Vista-Ära übersprungen (JUHUUU).