Rechnungsformular summen fehlen?

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Rechnungsformular summen fehlen?

Habe das gleiche Problem wie ihr, es scheint an dem neuen Update zu liegen.
Hoffe, dass die Lösung (ein Bugfix) nicht lange auf sich warten lässt!

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

[FONT=&quot]Leider kann man es kaum da jeder andere Formulare hat.
Man muss suchen- erstellt einfach ein neu Formular dann geht’s du rein und klickst du auf Berichtscontainer dann netto Satz.
Genau den sollst du nicht löschen, du muss praktisch zu mindest so mache ich es, erst alle durchklicken- alle die in Berichtscontainer drinnen sind.
Dann schiebe ich alle rechst aus dem Formular heraus- drinnen bleibt dann am ende eben der Netto der nicht mal in Container auftaucht.
Denn dann löschen und alle die jetzt draußen sind wieder rein.
Einfache geht es natürlich wenn man alle ebene ausblendet und nur die bei mir Orangen ebene sichtbar macht.
Wie gesagt da ich aber mit solche Formular Editoren seit Jahren Arbeite kann man sagen das ich mich ein bisschen auskenne.
Jeder von uns hat jedoch eine andere Einstellung und Vorlagen also eine generelle Einleitung gibt es nicht.
Wenn du Interesse hat’s sendest mir deinen zbs. Rechnungs- Formular dann gucke ich was man machen muss.
Du kannst dann den Container in alle andere Vorlagen kopieren.
Grüße
Paul[/FONT]
Paul

Nach deiner Beschreibung sollte es mehrere "gelbe" Berichtscontainer in der "orangenen" Ebene "Positionsliste" geben - das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich den obersten Container verschiebe, erscheint darunter nur das blanke weiße Blatt. Das Kuriosum für mich ist, dass das bei mir in Firma 1 genau so ausschaut und die Summen angezeigt werden, aber in Firma 2 ist direkt nach den aufgelisteten Artikeln Schluss, es fehlt also die Trennlinie, netto, MwSt und Summe - WARUM?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main

Ja das ist es jedes Formular sieht anderes aus.
Ich habe heute auch endeckt das bei bestimmten Formularen (komisch das alle aus eine Vorlage stammen) verschiedene Fehler sind.
Wie gesagt jeder hat eine andere Vorstellung.
Wenn du mir einen deine Formurale sendest schaue mir das ein;)
Kostet nichst
Grüße
Paul

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

Wahnsinn, warum auch immer...
Ich habe eben ein neues Formular erstellt... zum 5. Mal.... und es geht wieder - ich habe leider keine Ahnung warum!? Hauptsache es geht wieder - dem Paul einen herzlichen Dank für seine Unterstützung!!!

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

Das kann doch nicht wahr sein!? Jetzt habe ich für den Monatsabschluss die Rechnungen ausdrucken wollen - die Hälfte hat Summen die anderen wieder nicht, unabhängig ob Firma 1 oder 2. Darauf hin habe ich wieder eine neue Rechnung erstellt und es fehlen WIEDER die Summen, das gibts doch nicht, das hatte ich vorher nie... JTL bitte um HILFE!

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

JA

das habe ich soeben festgestellt, nachdem ich alle Einzelheiten verglichen habe - wollte gerade posten. Es ist unabhängig vom Formular sonder passiert bei allen Rechnungen die ohne USt. gestellt werden - sobald man USt. verlangt wird alles wie gewünscht angezeigt.

Kann ich selber etwas tun, oder muss das von euch gefixt werden?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main

kann es sein das du ein grundsätzliches Problem mit JTL hast:confused:
Bei uns geht so was ohne weiteres- entweder liegt es auf deinen Einstellungen oder hat deine Datenbank ein Schuß

Grüße
Paul

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau

Ich habe überhaupt kein Problem mit JTL - ganz im Gegenteil ich finde das ein wahnsinnig gute Sache was die Jungs hier machen und schliesslich verwenden wir (ich) keine offizielle Version und somit muss ich mich natürlich auch mit Problemen abgeben und diese auch posten...oder?
Das Problem haben aber auch andere User (nachdem mittlerweile einge Threads zu diesem Thema offen sind) und ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler im Programm steckt, nachdem von der Version 650 auf 650 c ein Bugfix am Editor zu den USt. frei Texten gemacht wurde...

Ich denke auch dass man deshalb diesen Thread hier schließen könnte, weil die JTL Jungs ja zeit zum proggn haben sollen ;)

hgk1911

Aktives Mitglied
15. August 2006
66
0
roermond

Hallo Andi
schon einen ungefähren Rahmen für die Lösung?
Hilft eventuell ein Rückschritt auf die letzte funktionierende Version 649X

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Bitte mit neuester Version testen.

BUGFIX: Editor: Gesamtsummen bei USt.Frei gefixt