Rechnungen im PDF / A Format versenden

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
Nach längere Suche im Forum ( über die Suchfunktion "PDF / A" ) werden mir keine Treffer angezeigt, habe
ich etwas über Rechnungsversand im PDF / A Formal gefunden. Leider von 2012, also schon fast 3 Jahre her.
Im Formulardesigner kann ich unter PDF-Ausgabeformat das PDF/A Format auswählen. Es ist allerdings ausgegraut.
Was muss ich machen, damit es aktiv wird ? Ist ein Plugin erforderlich ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Rechnungen im PDF / A Format versenden

Hallo,

ich gehe davon aus das die letzte Wawi 0.99923 benutzt wird.

Dokument in Designer öffnen, dort auf "Projekt" > "Layout-Bereiche" klicken.
Reiter Ausgabemedien -> Adobe PDF Format. Dort PDF/A anklicken und alles speichern.

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Rechnungen im PDF / A Format versenden

Ich kann dort PDF/A nicht anklicken, weil es deaktiviert ist :(
pda_a.jpg

Auch wenn ich in den Globalen Einststellung beim List & Labelprogramm PDF/A auswähle, hat das keine Auswirkungen

Anhänge

• pda_a.jpg
    pda_a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1