Rechnungen 2mal drucken und 1mal

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Die Überrschrift klingt komisch! Ich möchte Rechnungen mit Vorkasse 2mal drucken und mit einer anderen Zahlungsweise zum Beispiel Paypal 1mal. Hat einer ne Idee für einen Arbeitsablauf??? In den Einstellungen scheint das nicht zu gehen

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Rechnungen 2mal drucken und 1mal

Hi,

es könnte funktionieren, wenn die Anzahl der Exemplare in der Vorlage selber gesetzt werden. Dort ist es vielleicht möglich eine Bedingung anzugeben, der die gewünschte Anzahl zurückliefert - sowas wie Cond(Vorgang.Name=="blah", 1, 2)

Gruß,
Sebastian

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Die Vorlagen war auch schon eine Idee von mir aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich es auf die Zahlungsweise beziehen soll. Hast du hier ne Idee

bisher dachte ich Rechnungen bei den Vorlagen unter Drucken einfach mit weiteren Seite anzulegen aber das bringt auch nichts weil dann Paypal / vorkasse dann ja gleich behandelt werden

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

@
SebastianB
user-offline.png

kannst du mir sagen wie du das gemeint hast???? Ich finden keine Lösung dafür zwischen der Zahlungsart zu unterscheiden

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf

Gib folgendes unter --> Berichtsstruktur im Feld --> Anzahl der Ausfertigungen : cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="Vorkasse",2,1)

Du musst wo Vorkasse steht exakt die Zahlungsart eingeben die du in deinem System hinterlegt hast. Z.b. Überweisung-Vorkasse, etc.

Ich hoffe, dass ich es dir verständlich erklären konnte.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Gib folgendes unter --> Berichtsstruktur im Feld --> Anzahl der Ausfertigungen : cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="Vorkasse",2,1)

Du musst wo Vorkasse steht exakt die Zahlungsart eingeben die du in deinem System hinterlegt hast. Z.b. Überweisung-Vorkasse, etc.

Ich hoffe, dass ich es dir verständlich erklären konnte.

klappt Super DANKE

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0