Rechnung über 3 Seiten

SteHoe

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0
Hallo Forum,

ich habe bereits einige Zeit damit verbracht, die Foren-Suche zu bemühen, aber ich finde irgendwie nichts, das wirklich passt.
Folgendes Szenario: JTL Wawi 0.99892

Da ich eigenes Briefpapier inkl. bereits bedruckter Kopf- und Fußzeile nutze, habe ich den Beginn der Positionenliste bereits erfolgreich auf allen Seiten auf die gewünschte Start-Position hinbekommen. Mit dieser Formel: Cond(Page() == 1, 10, 110)

Sieht soweit auch ganz nett aus, die Pos.Liste startet genau da, wo ich sie haben möchte. Der Seitenumbruch von Seite 1 auf Seite 2 ist super und sauber (inkl. Druck "Fortsetzung auf Seite 2". Aber sobald auf Seite 2 wirklich so viele Positionen gelistet sind, dass es auf Seite 3 weiter geht, wird die Positionenliste auf Seite 2 einfach bis ganz unten an den Papierrand weitergeschrieben, reißt dann mitten drin ab und geht irgendwann auf Seite 3 weiter. Dann fehlen aber meist einige Positionen und es sieht doch recht unschön aus. Die Startposition der Positionenliste ist einwandfrei, genau da, wo ich sie haben möchte, mein Problem ist nur der Umbruch von Seite 2 auf Seite 3 (bzw. ggf. auch danach von Seite 3 auf Seite 4)

Jetzt die Frage: wie bekomme ich es hin, dass auch auf Seite 2 und ggf. auch auf Seite 3 der Seitenumbruch sauber und ordentlich funktioniert?

Schon mal vielen Dank im Voraus!!

SteHoe

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0
AW: Rechnung über 3 Seiten

Danke ... hat sich erledigt ... Ich habe mit allen möglichen cond(Page() - Einstellungen rumgespielt und letztendlich dabei eine brauchbare Variante gefunden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3