Neu Rechnung pro ebay Account

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
90
4
Kleinrinderfeld
Hi,

ich habe mir einen 2ten ebay account zu erstellt.
Soweit so gut.

Nun möchte ich aber das für Bestellung über den 2ten ebay account eine extra Vorlage verwendet wird.
Leider habe hierzu nichts gefunden wie oder ob das überhaupt möglich ist.

Eine Idee von mir war das über einen extra Kundengrp zu lösen. Allerdings konnte ich nichts finden wie ich einem ebay account eine spezielle Kd.grp. zuweisen kann.

Ich hoffe Ihre habt da eine paar tips für mich.

Gruss Jörg

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Neue Firma anlegen. Dann kannst Du pro Firma separate Vorlagen erstellen. Weiß jetzt aber auf Anhieb nicht, ob man dann pro eBay Konto eine andere Firma zuweisen kann. Probiere es einfach Mal aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Man kann mehrere Accounts erstellen, sowohl in eBay als auch in JTL.

In JTL kann man je Konto eine Firma zuweisen, hier ist die Frage ob es die "gleiche" Firma ist, nur anderes Rechnungslayout.
Diese Problematik haben wir aktuell, haben daher als Übergangslösung in JTL die Firma dupliziert, nur im Firmenname ein "Leerzeichen" ergänzt zur Trennung.

JTL wurde dieser Verbesserungsvorschlag gemeldet, dass man Vorlagen auch je Accounts zuordnen kann, statt Firma ... geht aktuell noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Allerdings konnte ich nichts finden wie ich einem ebay account eine spezielle Kd.grp. zuweisen kann.
Ich find die Lösung über Kundengruppen auch sehr charmant. Über eigene Firma geht natürlich genauso.
Die Zuordnung zur Kundengruppe kannst du über einen Workflow lösen. Plattform ist da natürlich genauso "ebay.de", daher müsstest du über ein anderes Feld filtern.
Da wir ebay noch nicht nutzen, kann ich nicht selbst nachschauen - aber schau dir mal die Tabelle ebay_user auf der Datenbank an. Oder die userprofile... irgendwo müssen ja beide Ebaykonten hinterlegt sein und bei jedem Ebay Auftrag muss das entsprechende Konto ja als Fremdschlüssel hinterlegt sein. Darauf kannst du im Workflow filtern und dann in die entsprechende Kundengruppe einsortieren.

+dp+

Aktives Mitglied
20. Dezember 2017
31
0
Guten Tag,
ist bekannt ob es inzwischen eine bessere Lösung für das Problem gibt? Wir stehen aktuell für der gleichen Herausforderung zwei eBay Accounts mit zwei Rechnungstemplates zu versehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0