Neu Rechnung pro ebay Account

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
89
4
Kleinrinderfeld
Hi,

ich habe mir einen 2ten ebay account zu erstellt.
Soweit so gut.

Nun möchte ich aber das für Bestellung über den 2ten ebay account eine extra Vorlage verwendet wird.
Leider habe hierzu nichts gefunden wie oder ob das überhaupt möglich ist.

Eine Idee von mir war das über einen extra Kundengrp zu lösen. Allerdings konnte ich nichts finden wie ich einem ebay account eine spezielle Kd.grp. zuweisen kann.

Ich hoffe Ihre habt da eine paar tips für mich.

Gruss Jörg
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Neue Firma anlegen. Dann kannst Du pro Firma separate Vorlagen erstellen. Weiß jetzt aber auf Anhieb nicht, ob man dann pro eBay Konto eine andere Firma zuweisen kann. Probiere es einfach Mal aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Man kann mehrere Accounts erstellen, sowohl in eBay als auch in JTL.

In JTL kann man je Konto eine Firma zuweisen, hier ist die Frage ob es die "gleiche" Firma ist, nur anderes Rechnungslayout.
Diese Problematik haben wir aktuell, haben daher als Übergangslösung in JTL die Firma dupliziert, nur im Firmenname ein "Leerzeichen" ergänzt zur Trennung.

JTL wurde dieser Verbesserungsvorschlag gemeldet, dass man Vorlagen auch je Accounts zuordnen kann, statt Firma ... geht aktuell noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Allerdings konnte ich nichts finden wie ich einem ebay account eine spezielle Kd.grp. zuweisen kann.
Ich find die Lösung über Kundengruppen auch sehr charmant. Über eigene Firma geht natürlich genauso.
Die Zuordnung zur Kundengruppe kannst du über einen Workflow lösen. Plattform ist da natürlich genauso "ebay.de", daher müsstest du über ein anderes Feld filtern.
Da wir ebay noch nicht nutzen, kann ich nicht selbst nachschauen - aber schau dir mal die Tabelle ebay_user auf der Datenbank an. Oder die userprofile... irgendwo müssen ja beide Ebaykonten hinterlegt sein und bei jedem Ebay Auftrag muss das entsprechende Konto ja als Fremdschlüssel hinterlegt sein. Darauf kannst du im Workflow filtern und dann in die entsprechende Kundengruppe einsortieren.
 

+dp+

Aktives Mitglied
20. Dezember 2017
31
0
Guten Tag,
ist bekannt ob es inzwischen eine bessere Lösung für das Problem gibt? Wir stehen aktuell für der gleichen Herausforderung zwei eBay Accounts mit zwei Rechnungstemplates zu versehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19

Ähnliche Themen