Neu Rechnung nach Versand erstellen Workflow

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

nufnaf

Neues Mitglied
19. Januar 2020
3
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Workflow zu erstellen und wollte nur mal sicher gehen und hier nochmal eine Bestätigung erhalten.
Ziel ist es, eine Rechnung automatisch direkt nach Versand des Artikels zu erstellen und an den Kunden zu senden.
Somit habe ich den Workflow "Rechnung erstellen" unter Versand -> versendet angelegt und die Bedingung anschließend hinterlegt.
Bislang ist der Artikel nur auf eBay.
Ist das wie auf dem Screenshot korrekt?
Ich würde mich total über Screenshots freuen, wie ich das anzulegen habe.
Bitte seid mir nicht böse, wenn der Beitrag überflüssig ist, leider ist das alles Neuland für mich.
Vorab Vielen Dank!

Anhänge

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
546
61
Landsberg am Lech
Grundsätzlich passt es. Im ersten Workflow hast du allerdings Webshop angegeben, im zweiten dann ebay. Wenn das so gewollt ist passt es aber.
Beim mailen der Rechnung würde ich dir nur empfehlen dass er zeitverzögert ist. Damit ist sichergestellt, dass auch die Tracking ID auf der Rechnung ist (bei sofortigen Versand fehlt sie manchmal, wenn vom Versanddienstleister die Rückmeldung zum erstellen des Labels länger dauert oder fehlerhaft ist)

nufnaf

Neues Mitglied
19. Januar 2020
3
0
Grundsätzlich passt es. Im ersten Workflow hast du allerdings Webshop angegeben, im zweiten dann ebay. Wenn das so gewollt ist passt es aber.
Beim mailen der Rechnung würde ich dir nur empfehlen dass er zeitverzögert ist. Damit ist sichergestellt, dass auch die Tracking ID auf der Rechnung ist (bei sofortigen Versand fehlt sie manchmal, wenn vom Versanddienstleister die Rückmeldung zum erstellen des Labels länger dauert oder fehlerhaft ist)
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Es soll tatsächlich nur für eBay sein, da wir bis dato nur auf eBay verkaufen. Aber ich habe es doch auf Zeitverzögert oder nicht?
Kann man irgendwie einen Kauf simulieren? ;P