Neu Rechnung doppelt abspeichern

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
118
24
Münster
Guten Morgen
Ich würde gerne die erstellte Rechnung nach dem Versand , doppelt abspeichern, einmal auf dem Server und auf der Festplatte.
Finde aber nirgendswo eine Möglichkeit das ganze 2x abzuspeichern.
Jemand eine Idee?
VG und Schönes Wochende , Lukas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Meinst Du einmal auf der Festplatte des Servers und einmal auf einer externen Platte oder wie soll ich mir das vorstellen?
Grundsätzlich gibt die Vorlagenverwaltung es nicht her, dass man zwei Speicherpfade angeben kann. Man kann aber zwei Vorlagensets erstellen mit jeweils unterschiedlichem Speicherpfad. Diese Vorlagensets kannst Du dann per Workflow ansprechen, so dass die beiden Dateien gespeichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
118
24
Münster
Guten Morgen
Erstmal Vielen Dank für die Antwort, ergibt Sinn und würde es gerne so umsetzten.
Doch allerdings habe ich schon Probleme bei dem kopieren der Rechnungsvorlage. Es darf ja nicht 1 zu 1 sein, sonst ist der Status ja "deaktiviert".
Die Rechnungen sollte schon identisch sein.
Wie gehe ich am besten da vor ?
VG Lukas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,4 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Bitte nicht nur eine neue Vorlage erstellen sondern ein komplett neues Vorlagenset. Dann sollte es funktionieren.

1562049017944.png

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
118
24
Münster
Vielen Dank für die Hilfe, habe vorher noch nichts von den Globalen Vorlagesets gehört, aber damit geht es wunderbar.
Workflow habe ich wie folgt angelegt und bin zufrieden mit dem Ergebnis
VG Lukas Unbenannt.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 0
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu X-Rechnung / ZUGFeRD Basispreis (BT-149) korrekt zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Zahlungsabgleich - Echtzeitüberweisung + Buchungsdatum (anderer Tag) = doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12