Neu Rechnung doppelt abspeichern

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
113
22
Münster
Guten Morgen
Ich würde gerne die erstellte Rechnung nach dem Versand , doppelt abspeichern, einmal auf dem Server und auf der Festplatte.
Finde aber nirgendswo eine Möglichkeit das ganze 2x abzuspeichern.
Jemand eine Idee?
VG und Schönes Wochende , Lukas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Meinst Du einmal auf der Festplatte des Servers und einmal auf einer externen Platte oder wie soll ich mir das vorstellen?
Grundsätzlich gibt die Vorlagenverwaltung es nicht her, dass man zwei Speicherpfade angeben kann. Man kann aber zwei Vorlagensets erstellen mit jeweils unterschiedlichem Speicherpfad. Diese Vorlagensets kannst Du dann per Workflow ansprechen, so dass die beiden Dateien gespeichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
113
22
Münster
Guten Morgen
Erstmal Vielen Dank für die Antwort, ergibt Sinn und würde es gerne so umsetzten.
Doch allerdings habe ich schon Probleme bei dem kopieren der Rechnungsvorlage. Es darf ja nicht 1 zu 1 sein, sonst ist der Status ja "deaktiviert".
Die Rechnungen sollte schon identisch sein.
Wie gehe ich am besten da vor ?
VG Lukas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,4 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Bitte nicht nur eine neue Vorlage erstellen sondern ein komplett neues Vorlagenset. Dann sollte es funktionieren.

1562049017944.png

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
113
22
Münster
Vielen Dank für die Hilfe, habe vorher noch nichts von den Globalen Vorlagesets gehört, aber damit geht es wunderbar.
Workflow habe ich wie folgt angelegt und bin zufrieden mit dem Ergebnis
VG Lukas Unbenannt.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Ausgabe - Rechnung speichern - dauert pro Rechnung 20 Sekunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuereinstellungen Amazon stelle Rechnung Luxemburg, Lieferadresse Deutschland an Endkunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Variante doppelt auswählen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sprache Deutsch doppelt vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12