Rechnung an Kunden per Mail senden

machin3

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
36
0
Hallo zusammen,

ich verwende JTL und habe auch eA um für meine Amazon-Bestellungen die Rechnungen zu erstellen, um diese (bisher) auszudrucken und der Lieferung beizulegen.

In Zukunft werde ich meine Artikel allerdings über Amazon direkt versenden lassen. Dazu liefere ich meine Waren an Amazon und diese versenden diese dann bei Bestellungseingang.

Meine Aufgabe ist es dann nur noch dem Kunden einen Rechnung per Mail zukommen zu lassen.

Wie mache ich das am unkompliziertesten?
Ich denke gehört zu haben, dass man diesen Vorgang mit JTL automatisieren kann!

machin3

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
36
0
AW: Rechnung an Kunden per Mail senden

Gibt es denn niemanden der hiermit Erfahrungen hat?
Das muss doch ein gängiger Arbeitsschritt sein!

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Rechnung als Email versenden funktioniert.
Die Rechnung wird allerdings als html generiert und nicht als pdf angehängt.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Habt Ihr "PDF-Mail" in den Wawi-Mail-Einstellungen hinterlegt?

Bild1.jpg
Gruß
Kathi

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 142

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0

Neuer Versuch, vieleicht drücken wir uns ja einfach unverständlich aus :)

Mir ist bewusst das ich dem Kunden seine Rechnung per eMail schicken kann indem ich den Rechnungsvorgang aufrufe und ihm die Rechnung schicke. Das ist auch alles toll aber bei mehreren Hundert Rechnungen pro Tag ist das vieleicht ein wenig umständlich.
Es muss doch möglich sein automatisch, zB bei Rechnungserstellung, dem Kunden direkt seine Rechnung als eMail zu schicken? Jedes kleine Onlinetool bietet diese Möglichkeit, da kann das doch JTL sicher auch?

Per Ticket konnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen deshalb versuche ichs nochmal hier ...

Danke & Gruß
Frank_E

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Du kannst doch hunderte Rechnungen auf ein mal markieren und allen gleichzeitig eine Mail mit PDF-Rechnung schicken. So machen wir das.

Viele Grüße!

Martin

starfish

Aktives Mitglied
6. November 2010
51
1

Wenn WAWI die Kundendaten von Amazon übernimmt, wird ja nicht die richtige Kunden Mail Adresse importiert, sondern eine die von Amazon den Kunden zugewiesen ist.
Ist diese Adresse gültig, sodass an diese die Rechnung verschickt werden kann?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.997
53
Enger

Die Adresse von der du die Email verschickst muss bei Amazon hinterlegt sein, dann funktioniert dsa wunderbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0