Rechnung als PDF dauert ewig

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
Hallo,

wenn ich eine Rechnung, einen Auftrag, ein Angebot.. als PDF versende blockiert das die Wawi.

Nicht nur für einen "kurzen" augenblick, sondern für Sekunden.

Kann einer bestätigen, dass das so lange dauert?

Dann brauch ich nicht bei mir nach dem fehler zu suchen.

Gruss, Frank

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
war bei mir auch so, dass der pc stecken gebleiben ist. war aber ich dran schuld da zu viele fenster offen waren und programme. hab in die kiste nun 3 gb ram rein gesteckt und nun ist alles perfekt :D

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
Hallo,

Danke für die Antworten.

Habe 2 Gb Ram un einen Core 2 Duo.

Das sollte doch lokker für eine PDF erzeugung langen.

Das Symbol in der Taksleiste, dass eine PDF erstellt worden ist (Bullzip PDF Printer), kommt auch sehr schnell. Danach "steht" der PC noch sehr lange.

Der mail Versand ohne PDF geht innerhalb von sekundenbruchteilen. Also liegt es nicht an den Mail einstellungen.

Da aber das Problem nicht bei mir alleine zu sein scheint, muss ich wenigstens nicht nach dem fehler suchen und kann auf besserung in neuen Versionen hoffen.

Gruss, Frank

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
probier am besten mal den freepsfxp+ aus.
hatte auch probleme mit bullzip, nun nutze ich freepdf und es geht alles einwandfrei, wie gesagt ;)

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
Servus!

Verwende selber auch Bullzip, da dieser Anhänge bzw. weitere Seiten in den erstellten PDF´s einfügen kann.

Bei mir läuft es so ab, das z.B. Bestellungen als 1. via PDF versendet und dann als 2. am Drucker ausgegeben werdent.

Hatte anfangs das selbe Problem und habe dies so gelöst:

Habe Bullzip so eingestellt, das er nach dem erstellen des PDF´s dieses öffnet und dann via E-Mail versendet.

Sobald die geöffnete PDF angezeigt wird, schließe ich diese sofort wieder und sie wird als E-Mail, versendet.
Gleich danach springt der Drucker an und erstellt meine Hardcopie.

Da für mich der Klick auf das Kreuz kein Problem ist und ich das Einfügen der Seiten (AGB, Wiederrufsrecht) wichtiger ist, wird geklickt.

Jetzt ist es eine Sache von Sekunden und der Rechner bleibt nicht hängen!!

feschtag :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10