Inaktiv Rabatte in Angeboten werden bei kleinsten Änderungen entfernt

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Hallo Zusammen,

Wir arbeiten sehr viel mit dem Rabattsystem innerhalb der Wawi.

Leider werden diese bei Angeboten / Aufträgen etc. immer entfernt, wenn man eine Kleinigkeit ändert (z.B. die Stückzahl ändert oder eine neue Lieferadresse hinterlegt etc.).

Dies ist wirklich mehr als störend.

Gibt es hier die Chance auf einen Fix?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Kannst du bitte genauer erläutern wie eure Arbeitsweise ist (möglichst detailliert) und auch bitte mit angeben welche Wawi-Version ihr nutzt.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@JaninaNa - Ja, das war mal ein Problem, aber das ist schon so lange gefixed, dass ich mich jetzt gerade mal auf die Suche in meinen früheren Versionen gemacht habe und ich bin bis zur 1.1.4.14 zurückgegangen, konnte das Problem aber auch dort schon nicht mehr finden. Habe ich Dein Problem falsch verstanden oder arbeitest Du mit einer wirklich asbachuralten Version der Wawi?

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Entschuldigung für meine verspätete Antwort, ich bin ein paar Tage ausgefallen.

Aktuell nutzen wir die WAWI in der Version 1.3.8.0.

Anscheinend ist da wirklich schon einiges gefixt worden.

Es passiert(e) wirklich bei vielen Kleinigkeiten, hier habe ich es grade nochmal getestet und hier wird der Rabatt auf jedenfall entfernt:

- die Stückzahl ändert sich

Was noch wichtig zu erwähnen wäre ist, dass es nur Auftritt wenn das Angebot / Auftrag noch nicht gespeichert / geschlossen wurde.
War es einmal geschlossen, bei der Rabatt gespeichert, auch bei Änderungen der Stückzahl.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ah ok. Du hattest nicht geschrieben, dass dies nur bei Sofortaufträgen passiert.
Dort konnte ich das Verhalten nachstellen.
Die Kollegen arbeiten bereits an Auftrag 2.0. Ich gehe davon aus, dass dies dort nicht mehr passieren wird.