Rabatt nur auf lagernde Artikel?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

ich möchte gerne ein paar Artikel abverkaufen. Wie kann ich einen generellen Rabatt auf eine Kategorie einräumen, der aber nur für lagernde Teile gilt?

In der Kategorie sind z.B. 300 Artikel und 100 davon sind lagernd. Ich möchte den Rabatt nur auf die 100 Artikel geben. Es soll aber auch möglich sein, zusätzlich nicht lagernde Artikel aus der Kategorie ohne Rabatt mitzubestellen.

Geht das überhaupt?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Rabatt nur auf lagernde Artikel?

Ich brauche sie auch immer noch 🙁

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Ansonsten geht das per Export, Bearbeitung per Excel/Calc und Import der Ameise.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Legt Euch eine zusätzliche Kategorie an (Einstellung: Rechts den Shop zuordnen, links bei Sichtbarkeit Haken rausnehmen). Rabatt links festlegen.
In die kommt die zu reduzierenden Artikel rein.

Kategorie wird zwar im Shop nicht angezeigt, aber die Artikel mit Preisnachlass.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Legt Euch eine zusätzliche Kategorie an (Einstellung: Rechts den Shop zuordnen, links bei Sichtbarkeit Haken rausnehmen). Rabatt links festlegen.
In die kommt die zu reduzierenden Artikel rein.

Kategorie wird zwar im Shop nicht angezeigt, aber die Artikel mit Preisnachlass.

Danke für den Tip, aber wie löst dieser Tip das Problem nur lagernde Artikel zu rabattieren, oder verstehe ich was nicht ?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

OK, wahrscheinlich mein Denkfehler. Bin davon ausgegangen, dass diese Artikel dann nach dem Abverkauf nicht mehr angeboten werden sollen.
Wenn die weiterhin im Sortiment bleiben, hilft dann wirklich nur, mit Sonderpreis zu arbeiten (Ameise mit Filter Verfügbar>0 Export / In Excel/OpenOffice Sonderpreis rein und Import mit Ameise bis Lagerbestand=0)

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Daher auch mein Wunsch nach einem anständigen Rabattsystem! Jedesmal mit der Armeise Artikel filtern, exportieren, verändern und wieder importieren ist ein wahnsinns Aufwand und nicht wirklich flexibel! Veränderungen an den Preisen innerhalb des Artikels (abgesehen vom Sonderpreis, dieser muss aber bei jedem artikel gesetzt werden) sind auch nicht zeitgesteuert, lagerbestandsabhängig und vieles mehr. Rabatte sind ein sehr mächtiges Kaufanreiz Instrument welches heute eigentlich standard sind.

Wenn man bspw. 7 Tage Rabatt auf alle roten Jacken von Hersteller xx in der Farbe rot geben möchte und nach 7 Tagen soll alles wieder so sein wie vorher, geht dies nur mit einem Rabattsystem. ansonsten muss man nach jeder Aktion immer wieder das gleiche mit der Armeise machen: export, ändern, import, abgleich,.. Sehr fehleranfällig und nicht flexibel!

Oder man will Rabatt auf sämtliches zubehör der Marke XY geben wenn der Kunde artikel der marke XY im warenkorb hat und der Warenkorbwert mindestens YY erreicht hat.

Hier gibt es unendlich viele einsatzmöglichkeiten......

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0

Ja, so ein Rabattsystem wäre wirklich hilfreich.

Wir möchten auch gerne immer mal eine Aktion machen so in der Art in dieser Woche 20% auf alle lagernden Artikel.... Wäre ja auch wichtig um die Lagerware mal wieder zu reduzieren.

Also, auch von uns die Bitte so eine Mögichkeit zu schaffen

Vielen Dank und schönen Tag

VG