Neu Rabatt Kupon nur für Artikel die keinen Sonderpreis haben

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi all,

wir möchten einen Kupon anlegen der nur gültig ist für Artikel die keinen Sonderpreis haben.

Geht das überhaupt?

Jemand einen Lösungsansatz?

Gruß Dustin
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Eine Ausschließung von Artikeln mit Sonderpreisen von Kupons ist allgemein nicht möglich. Hier müsste man sich der Artikel oder Kategorie Beschränkungen bedienlich machen und es darüber abwicklen.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
1.Die Artikel einer 2. Kategorie mit z.B: dem Namen "kein Rabatt" zuweisen.
2.Diese Kategorie beim Kupon ausschließen.
3. Diese Kategorie im Megamenü unsichtbar machen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Ok das ist ein Workaround, Allerdings sehr schwer umsetzbar weil dann müsste jeder Mitarbeiter auch immer darauf achten das wenn er einen Sonderpreis anlegt er den/die Artikel in dieser Kategorie einsortiert. Ich glaube es wäre einfacher die Kupon Steuerung im Shop anzupassen damit dann ein bestimmter Kupon nicht für Artikel gilt die einen Sonderpreis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCorbeau

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Sehe ich genauso.

Was bei den Kupons auch falsch läuft - und laut JTL auf mehrfachen Kundenwunsch so realisiert wurde (kann ich mir nicht vorstellen - ist, dass der Neukundenkupon gleichzeitig mit anderen Rabattkupons eingelöst werden kann. Das kann auch nicht verhindert werden, da der Neukundenkupon ja keinen Code hat. Nichts einfacher für JTL als da ein "Kupon kombinierbar ja/nein-Feld" zu hinterlegen. Gut, ist so, wenn die Mehrheit es will. Für mich so nicht zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musceline

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Also bei mir funktioniert auch der Workaround mit der 2. Kategorie nicht. Wenn der Artikel gleichzeitig in irgendeiner anderen zugelassenen Kategorie ist, dann wird er rabattiert.

Wünschenswert wäre auch ein Ausschluss von Artikeln mit bestimmten Merkmalen oder von bestimmten Herstellern.
 

marcemomeu

Mitglied
2. Juli 2020
38
2
Hier gibt es keine Lösung zu oder
Ein Plugin/Modul?
Verfügbarkeit in der kommenden Shop Version?

Mist für mich, aus woocommerce Komment, eine standard version
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen