Hallo zusammen
Ich stehe vor einem Problem für das ich derzeit keine praktikable Lösung finde.
Problemstellung:
Unser Kunde vertreibt regenerierte Heizungsregler und bietet dem Kunden die Möglichkeit seinen defekten Regler in Zahlung zu geben. Bei der Bestellung im JTL Shop kann der Kunde das Produkt "Altregler Ankauf" bereits in den Warenkorb übernehmen und zahlt dadurch direkt den reduzierten Preis via Paypal etc. Dies funktioniert auch reibungslos. Ziel ist es eine Übersicht zu haben in der unser Kunde sofort sieht welche defekten Regler theoretisch noch eintreffen müssten und diese (wenn eingetroffen) abhaken kann. Es kommt immer mal wieder vor das ein Kunde den defekten Regler nicht zurück sendet. Daher benötigt er diese Übersicht um entsprechend Erinnerungen bzw Mahnungen versenden zu können.
Die Idee:
Theoretisch könnte man die Lagerverwaltung bzw. den Einkauf in der Wawi für solche Zwecke perfekt nutzen (zumindest sind wir aktuell der Meinung). Da wir natürlich nach einer automatisierten Lösung suchen, müsste jeder Kunde der den Artikel "Altregler Ankauf" mehr oder weniger erworben hat, automatisch als Lieferant in der Wawi auftaucht. Dies würde das Problem sicherlich lösen. Kurz und knapp könnte es dann wie folgt funktionieren...
Kunde bestellt Heizungsregler und gibt seinen alten in Zahlung --> Bestellung wird abgeholt und die Wawi legt diesen Kunden ebenfalls als Lieferant an und löst eine Bestellung bei genau diesem Kunden in der Wawi aus --> Kunde sendet seinen defekten Regler --> Es wird als erledigt bzw. geliefert markiert.
Frage:
Nun stellt sich uns die Frage ob dies überhaupt als Lösung in Frage kommt und wenn ja, wie wir das am besten umsetzen können.
Alternativ sind wir für andere Lösungsvorschläge sehr dankbar um genau diese Übersicht und das einfache Handling zu ermöglichen.
Nun bleibt zu hoffen das wir die Problematik ausreichend beschrieben haben.
Vielen Dank vorab für alle Antworten!
Liebe Grüße
Ich stehe vor einem Problem für das ich derzeit keine praktikable Lösung finde.
Problemstellung:
Unser Kunde vertreibt regenerierte Heizungsregler und bietet dem Kunden die Möglichkeit seinen defekten Regler in Zahlung zu geben. Bei der Bestellung im JTL Shop kann der Kunde das Produkt "Altregler Ankauf" bereits in den Warenkorb übernehmen und zahlt dadurch direkt den reduzierten Preis via Paypal etc. Dies funktioniert auch reibungslos. Ziel ist es eine Übersicht zu haben in der unser Kunde sofort sieht welche defekten Regler theoretisch noch eintreffen müssten und diese (wenn eingetroffen) abhaken kann. Es kommt immer mal wieder vor das ein Kunde den defekten Regler nicht zurück sendet. Daher benötigt er diese Übersicht um entsprechend Erinnerungen bzw Mahnungen versenden zu können.
Die Idee:
Theoretisch könnte man die Lagerverwaltung bzw. den Einkauf in der Wawi für solche Zwecke perfekt nutzen (zumindest sind wir aktuell der Meinung). Da wir natürlich nach einer automatisierten Lösung suchen, müsste jeder Kunde der den Artikel "Altregler Ankauf" mehr oder weniger erworben hat, automatisch als Lieferant in der Wawi auftaucht. Dies würde das Problem sicherlich lösen. Kurz und knapp könnte es dann wie folgt funktionieren...
Kunde bestellt Heizungsregler und gibt seinen alten in Zahlung --> Bestellung wird abgeholt und die Wawi legt diesen Kunden ebenfalls als Lieferant an und löst eine Bestellung bei genau diesem Kunden in der Wawi aus --> Kunde sendet seinen defekten Regler --> Es wird als erledigt bzw. geliefert markiert.
Frage:
Nun stellt sich uns die Frage ob dies überhaupt als Lösung in Frage kommt und wenn ja, wie wir das am besten umsetzen können.
Alternativ sind wir für andere Lösungsvorschläge sehr dankbar um genau diese Übersicht und das einfache Handling zu ermöglichen.
Nun bleibt zu hoffen das wir die Problematik ausreichend beschrieben haben.
Vielen Dank vorab für alle Antworten!
Liebe Grüße