Prüfung USt-ID geht nicht mehr

Terzel

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2020
98
25
Hi,

bei uns geht plötzlich die Prüfung der USt-ID nicht mehr. Das Problem scheint aufzutreten, weil der Link down ist:

http://evatr.bff-online.de/eVatR/

Leider habe ich bei JTL nirgends etwas zu diesem (akutem?) Problem gefunden. Oder liegt das an uns?

Highkow

Aktives Mitglied
13. November 2023
16
2
Guten Tag,

bei uns das gleich Problem. Und welche andere Prüfung wird genutzt? Kann man den Link irgendwie anpassen? Oder soll es gar nicht mehr gehen direkt über die WAWI?

Vielen Dank im Voraus.

Highkow

Aktives Mitglied
13. November 2023
16
2
Guten Tag,

der Status steht jetzt auf "gelöst". Ist es notwendig die Wawi erneut zu updaten oder wird es in der laufenden Version gefixt? Was bedeutet denn die Zielversion "develop"?
Tut mir leid, dass ich so doof nachfrage, aber gehen tut es leider immer noch nicht.

Vielen Dank!

zeisssecacam

Neues Mitglied
11. Dezember 2025
1
0
Moin,
weiß jemand, ob das Problem behoben wurde und wenn ja, in welcher Version? Im offiziellen Changelog habe ich nix dazu gefunden.

entruencer

Mitglied
31. Januar 2025
27
6
Ich teste es gerade an einer 1.11.7 und kann nicht bestätigen, dass es funktioniert. Bei uns kommt "Die Abfrage einer deutschen USt-IdNr. ist nicht möglich." Obwohl eine zypriotische abgefragt wird. Die eigene USt-IdNr. Stimmt ebenfalls.

Terzel

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2020
98
25
Bist Du sicher, dass Du unter "Land" beim Kunden auch Zypern und nicht Deutschland hinterlegt hast? Ich kann den Fehler mit niederländischen Kunden nicht bestätigen. Gerade noch mal getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: entruencer

entruencer

Mitglied
31. Januar 2025
27
6
Bist Du sicher, dass Du unter "Land" beim Kunden auch Zypern und nicht Deutschland hinterlegt hast? Ich kann den Fehler mit niederländischen Kunden nicht bestätigen. Gerade noch mal getestet.
Ich hatte diese Vermutung auch bereits gehabt. Es war vorher schon Zypern eingestellt, aber ich habe dann bewusst mal den Kunden mit einem anderen Land abgespeichert und dann wieder mit Zypern gespeichert, falls doch was in der DB krumm sein sollte. Allerdings ohne Erfolg.