Produktpreise ändern sich in Wawi, nach klick auf Artikelstammdaten!

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
Hallo,

ich habe was ganz komisches und komme nicht weiter!
in der Wawiversion ...80 suche ich mir einen Artikel heraus, in der Ansicht auf der "Produkteseite/übersicht" wo ich den Artikel sehe steht da in der Zeile des Artikels z.B. ein Preis von 129,95 als VK-Brutto! Klicke ich dann auf den Artikel um in die Artikelstammdaten zu gelangen, ändert sich dort der VK Brutto um 20% minus, dieser Preis bleibt dann bei dem Artikel dauerhaft bestehen, wenn ich in das Log schaue erfolgte eine Preisänderung des Artikels in der Datenbank. Der Preis wurde aber nicht geändert und bestätigt bzw. gespeichert.

Das ist auch komischerweise nicht bei allen Artikeln, ich kann mir aber auch keine andere Logik erklären, da alle Artikel gleich mit der Ameise importiert werden.

Die 20 % könnten wegen der Mwst. sein (Österreich), im System habe ich unter Globaleeinstellungen den Mwstsatz auf 20% und unter allgemeine Einstellungen / Steuer ganz normal die Steuerzone und die Steuerklasse mit 20% eingerichtet, aber wie gesagt ist das nicht bei allen Artikeln so, wobei alle Artikel gleich importiert werden.

Hat jemand einen Denkansatz für mich, denn ich stehe etwas im Wald und kann es mir nicht erklären wo ich noch nach einem Fehler suchen kann?

Danke und Merci

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0