Neu Produktion ohne zu wissen welche Stückzahl beim Endprodukt hergestellt wird.

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Guten Tag,

eine kurze Frage. Ich habe ein Startprodukt, dieses zerteile ich in 100 Endprodukte (mit ein paar Zwischenschritten). Die Stückzahlen der Endprodukte ist aber sehr unterschiedlich und vorher nicht absehbar.

Ist das abbildbar in Plan&Produce? Wenn ja, wie geben die Mitarbeiter dann die Stückzahlen der Produkte an?


Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Hallo Sebastian,

grundsätzlich wird dies möglich sein, Stand heute geht es aber noch nicht.
Wir würden dann beim bestätigen die Finale Menge abfragen.

Liebe Grüße

Marc
Guten Tag,

wird es erst in der finalen Version möglich sein, oder schon während der Entwicklung? Und wird dies in näherer Zukunft so weit sein?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Guten Tag,

wird es erst in der finalen Version möglich sein, oder schon während der Entwicklung? Und wird dies in näherer Zukunft so weit sein?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,

noch ist die Nachfrage bei den aktuellen Piloten nicht vorhanden, daher ist es aktuell nur ein Todo, dass zu ermöglichen. Daher kann ich aktuell auch noch nicht sagen, wann genau wir das Implementieren, dass dies möglich ist.
Kommen wird es auf jeden fall, da der Umgang mit Unterschiedlichen Mengen halt immer wieder bei verschiedenen Produktionen relevant sind.

z.B. ich mache eine Gewürzmischung fertig, dann kann man sich auch Verwiegen, und das End Resultat ist mehr / oder weniger als das Geplante.

In einem solchen Szenario sehe ich auch deine Anforderung.

Liebe Grüße

Marc
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Guten Tag,

danke für die schnellen Antworten. Kann ich mich als Pilotkunde auch anmelden, um die aktuellen Funktionen zu testen und ein paar einfache Produkte herstellen zu können? Wo klar ist welche Anzahl an Endprodukten rauskommt.

Und ich möchte nochmal hier auf diesem Wege schreiben, dass ich Plan&Produce echt klasse finde und mich auf den finalen Einsatz freue.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Guten Tag,

danke für die schnellen Antworten. Kann ich mich als Pilotkunde auch anmelden, um die aktuellen Funktionen zu testen und ein paar einfache Produkte herstellen zu können? Wo klar ist welche Anzahl an Endprodukten rauskommt.

Und ich möchte nochmal hier auf diesem Wege schreiben, dass ich Plan&Produce echt klasse finde und mich auf den finalen Einsatz freue.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
Schreib bitte ein Ticket, wir klären dann nochmal alle Details, und wenn es passt, klar.
 

Nanook

Aktives Mitglied
10. März 2017
5
0
Hallo Marc, wir haben das selbe Begehren nach diesem Produktionstool. Je schneller Ihr das bekommt desto besser. Wir sind Hersteller und bekommen Rohware die wir in verschiedenen Schritten zu verschiedenen Produkten veredeln. Das irgendwann elegant über die WaWi abbilden zu können wäre ein Traum. Wie weit seit Ihr in der Entwicklung? Als Bespiel: wie kaufen 100kg Kräuer ein, verabeiten die zu 5 x 100g Einheiten und 20 x 25g Produkte. Darin muss abgebildet sein die Verpackung, die Arbeitszeit usw. Wäre schön wenn das bald zu Verfügung stünde.
 

Nanook

Aktives Mitglied
10. März 2017
5
0
Wir schreiben Konfektionsaufträge. Jedes Produkt ist bei uns angelegt als 1). Einkaufsprodukt = Rohware + Versandkosten. 2). Als Konfektionsartikel = EK-Produkt bestehend aus merheren Bestandteilen wie Verpackung, andere EK-Einheiten, Anleitungen, etc - und daraus ensteht letzten Endes unser Verkaufsprodukt. Das ist sehr aufwendig da wir 100te verschiedene Produkte abieten die jeweils aus Bestandteilen eines Anderen bestehen. Deshalb warten wir händeringend auf Ihr Produktionstool vG Alexander
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
[...]
z.B. ich mache eine Gewürzmischung fertig, dann kann man sich auch Verwiegen, und das End Resultat ist mehr / oder weniger als das Geplante.
[...]

Das ist ohnehin ein bedeutendes Szenario. Hat dann auch Bezug zum Thema Abweichungen von Produktionsstücklisten.

Bei Abwiegen wäre diesbezüglich dann auch eine Definiermöglichkeit von Toleranzgrenzen sinnvoll. Beispiel: 100 g von Gewürz stehen auf der Produktionsstückliste. Abgewogen werden dürfen jedoch auch 99 bzw. 101 g, also entsprechend einer nominalen Genauigkeit von 99 % je Komponente.

Wäre sehr praktisch wenn sich sowas auch berücksichtigen lässt, sodass man hier auch eine Kontrollinstanz hat. Größere Abweichungen sollten dann von der Workbench nicht akzeptiert werden, zudem sollte der ist-Wert vom Lager ausgebucht werden und nicht der soll-Wert.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Bei Abwiegen wäre diesbezüglich dann auch eine Definiermöglichkeit von Toleranzgrenzen sinnvoll. Beispiel: 100 g von Gewürz stehen auf der Produktionsstückliste. Abgewogen werden dürfen jedoch auch 99 bzw. 101 g, also entsprechend einer nominalen Genauigkeit von 99 % je Komponente.
Wenn euch das auch wichtig ist, gerne voten!

>>> IssueTracker: Toleranz bei Zielmengenerfassung
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64777
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Guten Tag,

ist dieses Problem aus meinem Startpost jetzt abbildbar, da nun die Release-Version vorhanden ist?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo,
nein ist es noch nicht. Es gibt sehr viele Punkte, die für die eine oder andere Branche wichtig sind, die noch folgen werden.

Wir haben noch Ideen und Features die sicher noch einige Jahre füllen können. Da wird also noch einiges mehr kommen, nach und nach.
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
106
10
Hallo,
nein ist es noch nicht. Es gibt sehr viele Punkte, die für die eine oder andere Branche wichtig sind, die noch folgen werden.

Wir haben noch Ideen und Features die sicher noch einige Jahre füllen können. Da wird also noch einiges mehr kommen, nach und nach.
Guten Tag,

ist dieses Problem aus meinem Startpost jetzt abbildbar?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktionslieferant / externe Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen