Produkte gelöscht

digi100

Aktives Mitglied
15. September 2010
14
0
Hallo,

also, ich nutze die Wawi nur zum Rechnungsversand. Daher übertrage ich keine Daten zum Shop sondern nur vom Shop zur Wawi.
Ich hatte kürzlich eine Menge Produkte geändert, die aber nicht in der Wawi aktualisiert wurden. Daher habe ich gedacht, wenn ich die Produkte in der Produktmaske lösche werden sie automatisch wieder reingezogen und aktualisieren sich damit. Das war scheinbar ein folgenschwerer Fehler...
Ich habe jetzt gar keine Produkte mehr dort.
Ich kann zwar Rechnungen aus den bestellten Shopimporten generieren aber natürlich keine Sofortaufträge mehr - da ja wie bereits beschrieben - die Produkte alle weg sind.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Produkte dort wieder reinbekomme?
Kann mir darüber hinaus jemand einen Tip geben, wie ich so etwas in der Zukunft vermeide und Produkte aktualisiert bekomme die ich im Shop ändere?

Vielen Dank,
Daniel
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Produkte gelöscht

Hallo,

also, ich nutze die Wawi nur zum Rechnungsversand. Daher übertrage ich keine Daten zum Shop sondern nur vom Shop zur Wawi.
Ich hatte kürzlich eine Menge Produkte geändert, die aber nicht in der Wawi aktualisiert wurden. Daher habe ich gedacht, wenn ich die Produkte in der Produktmaske lösche werden sie automatisch wieder reingezogen und aktualisieren sich damit.

Falsch. Eigentlich aktualisiert man in der Wawi und die sendet an Shop.
Das war scheinbar ein folgenschwerer Fehler...
Ich habe jetzt gar keine Produkte mehr dort.
Wenn du Produkte löscht sind Sie weg :cool:
Ich kann zwar Rechnungen aus den bestellten Shopimporten generieren aber natürlich keine Sofortaufträge mehr - da ja wie bereits beschrieben - die Produkte alle weg sind.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Produkte dort wieder reinbekomme?

Was für ein Shopsystem?
Kann mir darüber hinaus jemand einen Tip geben, wie ich so etwas in der Zukunft vermeide und Produkte aktualisiert bekomme die ich im Shop ändere?
Die Frage ist warum du im Shop aktualisierst?

In Zukunft immer Shopsystem +Version und Wawi-Version nennen.
 

digi100

Aktives Mitglied
15. September 2010
14
0
AW: Produkte gelöscht

Sorry...

Virtuemart 1.1.6, Connector rbaier, JTL wawi 099728

Ja, ich weiß... JTL ist ganz anders ausgelegt! Sorry :)

Hast Du eine Idee die blöden Artikel wieder rein zu bekommen und wie ich die Artikelaktualisierung zukünftig dann anstoßen kann?

Gruß,
Daniel
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Produkte gelöscht

Die Wawi wird nur beim Erstabgleich mit den Produken und Katergorien befüllt

DU musst die Connector TAbellen im Shop leeren, aber welche das sind kann ich dir bei Virtuemart nicht sagen.

Such mal hier im Forum.
 

Ähnliche Themen