Neu Produkte auf andere Marktplätze ziehen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
29. August 2017
52
1
#1
Hallo zusammen,

wir haben alle unsere Amazon-Produkte (30.000) in Englisch, Französisch und Spanisch übersetzt.
Anschließend in der Wawi die entsprechenden Werte befüllt. (Amazon Artikelname Französisch, Amazon Kurzbeschreibung Französisch, usw.)

Nun ist die Frage, wie ich die Artikel am schnellsten und einfachsten auf die anderen Marktplätze (UK, FR, ES) bekomme.
Das erstellen der Produktseiten auf dem DE-Marktplatz hat gefühlt ewig gedauert, da die Wawi immer nur 1000 Artikel gleichzeitig durch den Lister jagen konnte ohne abzuschmieren.

Um eines mal vorher auszuschließen: Wenn die "Amazon-Felder" der anderen Sprachen befüllt sind, werden diese nicht zufällig an Amazon übertragen, um diese als Übersetzung auf den anderen Marktplätzen zu verwenden?
(Es werden ja immer automatisch Produkte übersetzt und in den anderen Marktplätzen eingestellt.)

Wenn ich es per Flat.File mache, bin ich mir nicht sicher wie dann die Bestände aktualisiert werden. Diese sollen natürlich wie auf dem DE-Marktplatz automatisch durch die Wawi aktualisiert werden.
Und das wird wohl nicht mehr funktionieren, wenn ich beim hochladen eine Flat.File verwende, oder?

Wie ihr seht bin ich ein wenig ratlos, wie hier jetzt die richtige Vorgehensweise ist.
Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?

Danke im Voraus!


Gruß
Thomas