Gelöst Produkt: Varianten ohne Variationskombinationen

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Hi Leute,

ist es möglich Variationen (ohne Varkombis und somit ohne Bestand bzw. Artikelnummer) bei Amazon zu listen?

Angenommen man hat T-Shirt XY und bietet es im Shop in verschiedenen Farben und Größen an, jedoch ohne dafür Variationskombinationen zu haben, da man das Produkt auf Bestellung produziert (T-Shirt Rohlinge). Nun möchte man das gleiche für Amazon. Ist das über den Lister machbar? Sobald ich nämlich die selbsterstellte Produktseite listen möchte, fehlen die Variationen (bzw. Varianten)....

Ich finde dazu nichts im Guide oder Forum...
 

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier

Hi Rico,

das habe ich natürlich getan. Vielleicht übersehe ich auch etwas. Das Problem ist einfach, dass ich keine VarKombis hab sondern nur Variationen. Das liegt eben daran, dass das Produkt erst nach Bestellung produziert wird und die einzelnen Komponenten erst zusammengefügt werden müssen. Ich glaube ich hätte dazu auch schon was Richtung eigene Felder gelesen? Über einen Tipp würde ich mich freuen :)
 

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
By the way: Ich hab es natürlich probiert. Die Variationen sind denen von Amazon zugeordnet. Bei den Variationswerten stehen mir keine zur Verfügung. Es kommt also nur ein Artikel ohne Variationen bei Amazon an.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hm. Dann lass das mal bitte durch unsere Fachabteilung genauer prüfen.
Dazu ein Ticket im Kundencenter auf machen.
Die Lösung kannst du dann gern hier posten.
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
ohne Varkombis und somit ohne Bestand bzw. Artikelnummer) bei Amazon zu listen?
Das ist bei Amazon nicht möglich, da zu jedem Artikel eine SKU (Artikelnummer) benötigt wird.
Wichtig! Ab JTL-Wawi 1.6 werden die klassischen Bestände in Variationen ersatzlos entfallen! Möchte man Lagerbestand für verschiedene Größen, Farben etc. pflegen ist es zwingend erforderlich, dass man mit Variationskombinationen arbeitet.
 

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Das ist bei Amazon nicht möglich, da zu jedem Artikel eine SKU (Artikelnummer) benötigt wird.
Wichtig! Ab JTL-Wawi 1.6 werden die klassischen Bestände in Variationen ersatzlos entfallen! Möchte man Lagerbestand für verschiedene Größen, Farben etc. pflegen ist es zwingend erforderlich, dass man mit Variationskombinationen arbeitet.

Hallo Michael, perfekt, genau das wollte ich wissen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig also VarKombis anzulegen.

Thema kann geschlossen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workbench - Bestätigung je bearbeitetem Produkt - ? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Bestand nicht einstellbar bei Produkt + Produkt Set JTL-Wawi 1.8 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bootstrap Varianten Dropdown verdeckt durch Header/Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Probleme mit Weiterleitung von www auf ohne Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen