Gelöst Produkt: Varianten ohne Variationskombinationen

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Hi Leute,

ist es möglich Variationen (ohne Varkombis und somit ohne Bestand bzw. Artikelnummer) bei Amazon zu listen?

Angenommen man hat T-Shirt XY und bietet es im Shop in verschiedenen Farben und Größen an, jedoch ohne dafür Variationskombinationen zu haben, da man das Produkt auf Bestellung produziert (T-Shirt Rohlinge). Nun möchte man das gleiche für Amazon. Ist das über den Lister machbar? Sobald ich nämlich die selbsterstellte Produktseite listen möchte, fehlen die Variationen (bzw. Varianten)....

Ich finde dazu nichts im Guide oder Forum...

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier

Hi Rico,

das habe ich natürlich getan. Vielleicht übersehe ich auch etwas. Das Problem ist einfach, dass ich keine VarKombis hab sondern nur Variationen. Das liegt eben daran, dass das Produkt erst nach Bestellung produziert wird und die einzelnen Komponenten erst zusammengefügt werden müssen. Ich glaube ich hätte dazu auch schon was Richtung eigene Felder gelesen? Über einen Tipp würde ich mich freuen :)

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
By the way: Ich hab es natürlich probiert. Die Variationen sind denen von Amazon zugeordnet. Bei den Variationswerten stehen mir keine zur Verfügung. Es kommt also nur ein Artikel ohne Variationen bei Amazon an.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.486
Hm. Dann lass das mal bitte durch unsere Fachabteilung genauer prüfen.
Dazu ein Ticket im Kundencenter auf machen.
Die Lösung kannst du dann gern hier posten.

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
ohne Varkombis und somit ohne Bestand bzw. Artikelnummer) bei Amazon zu listen?
Das ist bei Amazon nicht möglich, da zu jedem Artikel eine SKU (Artikelnummer) benötigt wird.
Wichtig! Ab JTL-Wawi 1.6 werden die klassischen Bestände in Variationen ersatzlos entfallen! Möchte man Lagerbestand für verschiedene Größen, Farben etc. pflegen ist es zwingend erforderlich, dass man mit Variationskombinationen arbeitet.

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Das ist bei Amazon nicht möglich, da zu jedem Artikel eine SKU (Artikelnummer) benötigt wird.
Wichtig! Ab JTL-Wawi 1.6 werden die klassischen Bestände in Variationen ersatzlos entfallen! Möchte man Lagerbestand für verschiedene Größen, Farben etc. pflegen ist es zwingend erforderlich, dass man mit Variationskombinationen arbeitet.

Hallo Michael, perfekt, genau das wollte ich wissen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig also VarKombis anzulegen.

Thema kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Produkt mit Variationen nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu mein code nur in produkt page zeigen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produkt Etikett drucken aus alle Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Produkt steht auf Gesendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Produkt in versch. Packungsgrößen ohne Kindartikel verkaufen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld in Varianten Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Mengenrabatt bei Varianten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Artikel mit Varianten wird nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Varianten nicht alphabetisch sortieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freipositionen ohne Scannen erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Weiterleitung ohne www - mit www Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wareneingang ohne EAN / über Artikelname möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Sortierung Positionen in Bestellungen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Teilmengen verkaufen ohne Wareneingang ohne Überverkauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelimport von Shopify zu JTL-WaWi ohne SKU Shopify-Connector 4
Darstellung Artikelübersicht ohne Seitenleiste Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Label ohne Auftrag/Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Inventurliste drucken ohne inaktive Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Gutscheine ohne JTL Voucher möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Plan and Produce ohne workbench Nutzbar? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ableich ohne Fehler, aber im Shop ist nichts angekommen. Onlineshop-Anbindung 0
Neu EAN scannen ohne vorangeführte Null JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Mitarbeiter / Admin können sich ohne Passwort einloggen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderungen im OPC sind live nach speichern (ohne Veröffentlichung)! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Angebote ohne Preisangaben bei Einzelpositionen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos ohne Android nutzen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu OPC Kategorieseite ohne Produkte - Inhalte verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
URL-Pfad ohne Bindestriche JTL-Wawi 1.6 1
Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung ohne EK des Liefernaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu jtlShop 5 lokal (docker): https://localhost/Kontakt -> 404 Not Found (ohne ssl geht es) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Variationskombinationen ohne Kinder exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wieder ohne Autorisierung... JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag auf Versand setzen ohne Versandbenachrichtigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon.com Bestellungen ohne Name Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1