Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem mit unserem Onlineshop:
die Ausgangslage: wir wollten das Thme Editor Plugin nutzen, wofür wir den Shop von V5.1 auf V5.6 updaten mussten.
Das Update selbst habe ich exakt (m.M.n.) nach Anleitung durchgeführt, allerdings war der Shop danach nicht mehr erreichbar.
Also das ganze wieder zurück und die vorher erstellte Sicherung wieder zurück gespielt, allerdings auch das ohne Erfolg; Shop ebenfalls nicht mehr aufrufbar.
Dann habe ich mich entschlossen, den Shop neu zu installieren, was nach einigem hin und her dann auch geklappt hat. Das heisst, der Shop für sich funktioniert auch, aber die lokale Wawi bekommt keine Verbindung mehr zum Shop. Der Worker beendet mit Fehlern. In den Logeinträgen bekomme ich die Meldung, die Shopversion (506) sei zu hoch oder die Subscription ist abgelaufen. (Das mit der abgelaufenen Subskription stimmt, allerdings lief vorher ja alles ohne Probleme, was ja auch nicht hätte sein dürfen...?)
Die Frage ist jetzt. Wie kriege ich die Kuh schnellstmöglich vom Eis, damit die Wawi wieder mit dem Online Shop redet? ist das wohl mit einer erneuerten Subskription schon erledigt oder liegt das Problem doch woanders?
Ich muss dazu sagen, ich habe die Verwaltung des Shops und der Wawi erst kürzlich übernommen und bin noch dabei, mich da einzuarbeiten, daher verzeiht mir bitte mein in Teilen nicht vorhandenes Wissen ☺️
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Markus
Wir haben ein Problem mit unserem Onlineshop:
die Ausgangslage: wir wollten das Thme Editor Plugin nutzen, wofür wir den Shop von V5.1 auf V5.6 updaten mussten.
Das Update selbst habe ich exakt (m.M.n.) nach Anleitung durchgeführt, allerdings war der Shop danach nicht mehr erreichbar.
Also das ganze wieder zurück und die vorher erstellte Sicherung wieder zurück gespielt, allerdings auch das ohne Erfolg; Shop ebenfalls nicht mehr aufrufbar.
Dann habe ich mich entschlossen, den Shop neu zu installieren, was nach einigem hin und her dann auch geklappt hat. Das heisst, der Shop für sich funktioniert auch, aber die lokale Wawi bekommt keine Verbindung mehr zum Shop. Der Worker beendet mit Fehlern. In den Logeinträgen bekomme ich die Meldung, die Shopversion (506) sei zu hoch oder die Subscription ist abgelaufen. (Das mit der abgelaufenen Subskription stimmt, allerdings lief vorher ja alles ohne Probleme, was ja auch nicht hätte sein dürfen...?)
Die Frage ist jetzt. Wie kriege ich die Kuh schnellstmöglich vom Eis, damit die Wawi wieder mit dem Online Shop redet? ist das wohl mit einer erneuerten Subskription schon erledigt oder liegt das Problem doch woanders?
Ich muss dazu sagen, ich habe die Verwaltung des Shops und der Wawi erst kürzlich übernommen und bin noch dabei, mich da einzuarbeiten, daher verzeiht mir bitte mein in Teilen nicht vorhandenes Wissen ☺️
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Markus