Gelöst Probleme mit Waage PCE-PB 60N

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Hey Zusammen,

wir haben eine USB Waage angeschaft und Arbeiten mit dem Packtisch Plus.

Ich kriege die Waage angesteuert. Es kommt auch nen Wert an, allerdings ändert der sich schnell und bleibt nicht Stabil.

Wir haben zum Testen 800g. draufgelegt. Die Waage zeigt dies unten auch an. Oben springt der Wert von 0,800g auf 0,800k auf 0,000
Es kommt also immer nen 0 Wert, obwohl unten im Protokoll keine 0 ist. Nun habe ich das Problem, klicke ich wenn 0,800g. dort steht, kommt nen Etikett, springt er zwischendurch auf 0,000 dann muss ich nen Gewicht eingeben.

Wie kann ich diese 0 Werte unterbinden, das Gewicht ist eigentlich unveränderlich, Schwankungen gibt es nicht.

Habe schon die Waage zurückgesetzt und auch sämtliche einstellungen mit Pausen, Geschwindigkeiten und auch Verschiedene Übertragungsmethoden durch, wo es darum geht, nur wenn Wert Stabil ist. Alles brachte keinen erfolg.

Hat jemand eine Idee welche Funktion ich umstellen muss?
 

Anhänge

  • Waage.JPG
    Waage.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 67

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi Dennis,

es kann eigentlich nur eine Einstellung an der Waage sein. Wir haben leider auch kein Testgerät hier. Schicke doch dem Support von PCE mal den Link zu diesem Forumsbeitrag, eventuell möchten die hier direkt kommentieren?

Du hast das Problem ja eigentlich auch ganz gut geschrieben. Zusätzlich werde ich auch unseren Entwickler dazu mal befragen.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Hey,

wir sollen ein neues Display vom Hersteller bekommen. Haben wir noch nicht, daher kann ich noch nichts zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Wir haben das genau das selbe Problem bei unseren 6 Waagen. Momentan behelfen wir uns, dass wir dann mehrmals auf Verpacken drücken, bis das Gewicht von JTL- WMS erkannt wird.
Andere Waageneinstellungen außer "ConT" haben leider gar nicht funktioniert.

@Dennis103 Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen (auch wenn es nicht gelöst wurde)
Dafür schonmal vielen Dank.

Hier mal die Einstellungsmöglichkeiten der Übertragung: (Fett markiert ist die, die überhaupt funktioniert)
  • KEY*(per Tastendruck)
  • ASK(auf Anfrage vom PC)
  • ConT(kontinuierliche Datenübertragung)
  • STAb(Datenübertragung wenn der Wiegewert stabil ist)
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Hallo,

das neue Display ist nach 3 Monaten Diskussion diese Woche vom Hersteller Geliefert worden. Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen ob das für eine Lösung gereicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwb, Stetto und Tsuc

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Das bestätigt leider meine persönlichen Erfahrungen mit PCE. Die sind zwar super billig, aber eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen und der Support ist auch so "naja". Die uns entgegengebrachte Unterstützung, bei der Anbindung der Waagen, war auch nicht gloreich. Verfalle ich leider nicht ins schwärmen.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Ja am Telefon sagte man mir, hey das liegt am Display, wir schicken nen neues, nach 3 Wochen immer noch nix, 2 Mails keine Reaktion. 2 Telefonate passt es endlich, aber kam an die Falsche adresse, obwohl die Anschrift in der Mail stand. Aber Technisch läuft es. Sobald es rennt, dann rennt es, aber der Anfang war schwer.
 
  • Haha
Reaktionen: Stetto

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
Hallo,

wir haben mittlerweile bei unseren 2 Waagen auch schon mehrfach Display und ganze Waagen getauscht.
Dazu haben wir auch dieses nervige Piepen ohne dass die Waage benutzt wird.

Sie sind zwar billig aber empfehlen würde ich die niemandem mehr.

Hat jemand eine Idee was eine Preisklasse höher liegt und dauerhaft gut läuft mit JTL ?
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo Mesh,

<Werbung>

schau Dich gerne bei uns um.

https://www.waagenwelt.com/waagen/Waagen-fuer-JTL-WMS-und-JTL-Wawi-Packtisch

Alle in der Kategorie angebotenen Waagen wurden mit JTL getestet und halten auch vernünftig.

</Werbung>

Gehe bei der Höchstlast nicht ans Limit. Wenn Du bis 29,5 kg verwiegst, dann verwende keine Waage mit 30 kg Höchstlast, sondern lieber eine mit 40 kg oder 60 kg, da Du beim Ablegen des Pakets auf der Waage eine höhere Last erzeugst.
Wenn Du eine staubige oder feuchte Umgebung hast (im Versand eher selten), dann achte auf den IP Schutz.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Haha
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hat jemand eine Idee was eine Preisklasse höher liegt und dauerhaft gut läuft mit JTL ?

Ja, also entweder bei meinem Namensvetter bei der Waagenwelt vorbei schauen, oder auch Geräte von Rhewa.

Ansonsten benutzen wir für die Qualitätssicherung vor allem Geräte von KERN und Bizerba. Das sind natürlich ganz andere Preisklassen, aber ich sag mal so:
- Du willst gute Leistung
- Dauerhaft das korrekte Gewicht auf den Paketen (spart ja auch Nachberechnung durch DHL/DPD & Co.)
- Korrekte Daten in deinen Lieferscheinen
- Keine technischen Probleme
- Geilen Support falls doch mal was kneift

Da kann ich die drei Anbieter bspw. absolut empfehlen.

Bizerba ist natürlich ein schon tendenziell eher ein Konzern, die sind riesig, aber vor allem für JTL'er mit Ladenlokal praktisch ein Muss.
Die bieten dir wirklich alles an Waagen an, bauen dir die Teile in allen möglichen Farben in jegliche benötige Lage ein, haben alles mögliche Zertifiziert, was vor allem bei Foodartikeln wichtig ist und beraten 1A - sind allerdings auch eher Porsche/Ferrari - auch beim Preis :)

Was ich bei Bizerba besonders feier - In unserem Demolager in Hürth haben wir dei Bizerba is20 - nur eine Waage und mit der kann ich Briefe und Pakete wiegen. Also eine Paketwaage bis 150 Kilo, mit der ich aber auch 20 Gramm Briefe wiegen kann - super!!

Bei Rhewa mag ich die familienähnliche Tradition. Rhewa ist wie JTL noch Inhabergeführt, oft bekommt man den Geschäftsführer auch mal selbst an die Leitung oder per E-Mail und die Geräte sind sehr solide verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf und BSW

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
Hallo Mesh,

<Werbung>

schau Dich gerne bei uns um.

https://www.waagenwelt.com/waagen/Waagen-fuer-JTL-WMS-und-JTL-Wawi-Packtisch

Alle in der Kategorie angebotenen Waagen wurden mit JTL getestet und halten auch vernünftig.

</Werbung>

Gehe bei der Höchstlast nicht ans Limit. Wenn Du bis 29,5 kg verwiegst, dann verwende keine Waage mit 30 kg Höchstlast, sondern lieber eine mit 40 kg oder 60 kg, da Du beim Ablegen des Pakets auf der Waage eine höhere Last erzeugst.
Wenn Du eine staubige oder feuchte Umgebung hast (im Versand eher selten), dann achte auf den IP Schutz.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

nachdem die PCE Waagen jetzt wieder ständig piepen und falsche Gewichte anzeigen will ich jetzt 2 Neue kaufen.

Kannst du da ganz speziell 2,3 Waagen empfehlen die ähnliche Daten haben wie die PCE PB-60N ? Ansich passt das mit der Größe und den Daten bis auf die Fehlertoleranz.

Das es mehr kostet als 100 € ist klar aber ich möchte keine Premium Waage für 1000 €. Wir versenden Pakete zwischen 300g und 32 KG. Umschläge haben wir so gut wie keine und brauchen auch keine Briefwaage.
USB-Anschluss und Kompatibilität mit JTL Shipping / WMS ist das Wichtigste. Mehr als 40x40cm Plattformgröße soll es nicht sein (Ideal sind schon 30x30cm).

Die Daten von denen:
Wiegebereich (Max)60 kg
Mindestlast (Min)60 g
Ablesbarkeit (d)20 g
Mögliche Messtoleranz± 80 g
Wiegeplatte (L x B x H)300 x 300 x 45 mm
DisplayLCD 20 mm Ziffernhöhe (Beleuchtet)
Displaykabel90 cm Spiralkabel auf ca. 1,5 m ausziehbar
(Steckverbindung am Display)
Messeinheitenkg / g / lb / N (Newton)
Funktionen- PEAK Hold Funktion (Maximalwertanzeige)
- Mehrfachtara über den vollen Messbereich
- Füllstandskontrolle (Auto Tara OFF Funktion)
- Stückzählfunktion (Min.1 d)
- Tierwiegefunktion
- einstellbare Filter für schnelle Ansprechzeit
- einstellbare Abschaltung und Beleuchtung
SchnittstelleUSB bidirektional (Abfrage mit Sx + CR + LF)
Arbeitstemperatur+5 °C ... +35 °C / max. 85% r.F.
StromversorgungDC9V / 200 mA Netzteil oder
6 x AA 1,5V Batterien
Eigengewichtca. 4 kg
Empfohlenes Kalibriergewicht M1 Klasse (frei wählbar)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
@waagenwelt :) dein Typ wird verlangt.

Die unterstützten Geräte sind hier zu finden: https://issues.jtl-software.de/issues/86865

Ich bin begeistert von Bizerba. Seit der Anschaffung macht die eigentlich nie Probleme. Ist aber auch sehr teuer und Branchen-Primus.

Ansonsten mag ich KERN und Rhewa sehr gerne. Mittelklasse vom Preis, dennoch gute Leistung, guter Support.

Die Waage soll dich ja in deinem Business über viele Jahre zuverlässig begleiten.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
@Stephan Handke Danke Stephan, mach ich doch gerne ;)

Hier meine Vorschläge aus der Kategorie "günstig aber zuverlässig" und mit JTL Wawi/ Packtisch getestet:

Kern DE Einbereich
32 x 31 cm
60 kg / 5 g
https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-Kern-DE-60K5A

ADE EHR
37 x 30 cm
40 kg / 10 g

https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-mit-RS-232-Schnittstelle-ADE-EHR1-40

ADAM CPW
30 x 30 cm
35 kg / 10 g
https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-AE-ADAM-CPWplus-35

Für alle Waagen ist ein USB-Adapter & Kabel erforderlich. Waagen mit eingebautem USB in der Preisklasse sind ... hast Du selber gemerkt.

Bei Fragen gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
@Stephan Handke Danke Stephan, mach ich doch gerne ;)

Hier meine Vorschläge aus der Kategorie "günstig aber zuverlässig" und mit JTL Wawi/ Packtisch getestet:

Kern DE Einbereich
32 x 31 cm
60 kg / 5 g
https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-Kern-DE-60K5A

ADE EHR
37 x 30 cm
40 kg / 10 g

https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-mit-RS-232-Schnittstelle-ADE-EHR1-40

ADAM CPW
30 x 30 cm
35 kg / 10 g
https://www.waagenwelt.com/waagen/Plattformwaage-AE-ADAM-CPWplus-35

Für alle Waagen ist ein USB-Adapter & Kabel erforderlich. Waagen mit eingebautem USB in der Preisklasse sind ... hast Du selber gemerkt.

Bei Fragen gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

ja super, danke für sie Auswahl. Mein Chef wählt dann eine aus.

Der Adapter ist der richtige ? https://www.waagenwelt.com/waagen/Adapter-USB-RS-232
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf und Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen