Offen Probleme mit Waage PCE-PB 60N

  • Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
126
11
Hey Zusammen,

wir haben eine USB Waage angeschaft und Arbeiten mit dem Packtisch Plus.

Ich kriege die Waage angesteuert. Es kommt auch nen Wert an, allerdings ändert der sich schnell und bleibt nicht Stabil.

Wir haben zum Testen 800g. draufgelegt. Die Waage zeigt dies unten auch an. Oben springt der Wert von 0,800g auf 0,800k auf 0,000
Es kommt also immer nen 0 Wert, obwohl unten im Protokoll keine 0 ist. Nun habe ich das Problem, klicke ich wenn 0,800g. dort steht, kommt nen Etikett, springt er zwischendurch auf 0,000 dann muss ich nen Gewicht eingeben.

Wie kann ich diese 0 Werte unterbinden, das Gewicht ist eigentlich unveränderlich, Schwankungen gibt es nicht.

Habe schon die Waage zurückgesetzt und auch sämtliche einstellungen mit Pausen, Geschwindigkeiten und auch Verschiedene Übertragungsmethoden durch, wo es darum geht, nur wenn Wert Stabil ist. Alles brachte keinen erfolg.

Hat jemand eine Idee welche Funktion ich umstellen muss?
 

Anhänge

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.744
282
Hürth
Hi Dennis,

es kann eigentlich nur eine Einstellung an der Waage sein. Wir haben leider auch kein Testgerät hier. Schicke doch dem Support von PCE mal den Link zu diesem Forumsbeitrag, eventuell möchten die hier direkt kommentieren?

Du hast das Problem ja eigentlich auch ganz gut geschrieben. Zusätzlich werde ich auch unseren Entwickler dazu mal befragen.
 

Tsuc

Neues Mitglied
28. Januar 2020
3
0
Wir haben das genau das selbe Problem bei unseren 6 Waagen. Momentan behelfen wir uns, dass wir dann mehrmals auf Verpacken drücken, bis das Gewicht von JTL- WMS erkannt wird.
Andere Waageneinstellungen außer "ConT" haben leider gar nicht funktioniert.

@Dennis103 Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen (auch wenn es nicht gelöst wurde)
Dafür schonmal vielen Dank.

Hier mal die Einstellungsmöglichkeiten der Übertragung: (Fett markiert ist die, die überhaupt funktioniert)
  • KEY*(per Tastendruck)
  • ASK(auf Anfrage vom PC)
  • ConT(kontinuierliche Datenübertragung)
  • STAb(Datenübertragung wenn der Wiegewert stabil ist)