Neu Probleme mit Telekom Mails

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Hallo Gemeinde,
es scheint wohl kein direktes Problem mit dem JTL Shop zu sein.
Aber es kommen weder TELEKOM E-Mails bei uns an, noch bei den Kunden.
Ich bin schon am verzeifeln, leider haben sehr viele unserer Kunden einen Telekom Mailadresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Wenn es sich nur um einzelne E-Mail Provider wie zb. TK handelt, liegt das Problem meistens das eure Mailserver IP auf einer sogenannten Blacklist steht.
Es kann auch an nicht ausreichenden DNS Einträgen liegen, habt ihr Spam-Policen wie SPF oder DMARC in den MX-Records?
Als erstes würde ich aber mal die E-Mail Logs prüfen.

Schau mal nach ob du etwas in der Art dort findest:

..Refused to talk to me...
..Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Danke,
Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht.
Wo finde ich diese Logs?

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Ach Leutchen (-: habt ihr keinen Serveradmin
Egal ob es sich um eine Client oder Serveranwendung handelt, das prüfen der Logs sollte "immer" die erste Handlung bei einer Fehlernanalyse sein.

Wo die Logs liegen, kommt drauf an welches OS und Mailserver ihr im Einsatz habt.
Auf einem Linux System wie zb. Debian liegen fast alle wichtigen Systemprotokolle unter: /var/log/...


@Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht

Das muss auch nichts mit euch zutun haben, selbst wenn der Server erst vor 5 Minuten eingerichtet wurde, könnt ihr schon auf der Liste stehen.
Die IP die du vom Provider erhalten hast, ist ja nicht NEU, eventuell hatten schon zehn andere Kunden vor euch diese IP-Adresse.
Du könntest auch den Provider anschreiben, mit der bitte dir eine saubere IP zu zuweisen, den Server und alle Dienste neu zu konnektieren, ist aber aufwendiger wie ein Austrag aus der Liste.

Wenn dem aber so sein sollte, ist das schnell zu lösen, erst einmal die DNS Einträge vernünftig konfigurieren, dazu gehören auch (SPF, DKIM und DMARC?) Einträge und dann die TK anschreiben.
Es gibt bei der TK extra einen Bereich und ein Formular dafür, meistens steht die URL sogar im Fehlerlog.
Aber wie gesagt, das muss alles sauber konfiguriert sein, die TK ist sehr penibel darin und trägt nur aus der Liste aus wenn alles passen sollte.
Ich glaube ich habe schon mal was für euch gemacht, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Ich danke dir, das Problem ist gelöst. Du hattest wohl recht, unser Admin hatte genau dise Info in den Mail-Logs gefunden und zur Telekom hingeschrieben.
Du hattest auch recht das die auf jeden Punkt und Komma achten. Unser Admin mußte zweimal noch hinschreiben bis alles gepast hatte, danach dauert es eine Stunde und alle Mails von der Telekom wurden danach empfangen.
Man kann eben auch ncith alles wissen, aber dafür gibt es ja Foren und Leuite wie du die sich auskennen.
Also nochmals Danke an Dich.👍
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 55

Ähnliche Themen