Neu Probleme mit Telekom Mails

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Hallo Gemeinde,
es scheint wohl kein direktes Problem mit dem JTL Shop zu sein.
Aber es kommen weder TELEKOM E-Mails bei uns an, noch bei den Kunden.
Ich bin schon am verzeifeln, leider haben sehr viele unserer Kunden einen Telekom Mailadresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Wenn es sich nur um einzelne E-Mail Provider wie zb. TK handelt, liegt das Problem meistens das eure Mailserver IP auf einer sogenannten Blacklist steht.
Es kann auch an nicht ausreichenden DNS Einträgen liegen, habt ihr Spam-Policen wie SPF oder DMARC in den MX-Records?
Als erstes würde ich aber mal die E-Mail Logs prüfen.

Schau mal nach ob du etwas in der Art dort findest:

..Refused to talk to me...
..Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Danke,
Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht.
Wo finde ich diese Logs?

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Ach Leutchen (-: habt ihr keinen Serveradmin
Egal ob es sich um eine Client oder Serveranwendung handelt, das prüfen der Logs sollte "immer" die erste Handlung bei einer Fehlernanalyse sein.

Wo die Logs liegen, kommt drauf an welches OS und Mailserver ihr im Einsatz habt.
Auf einem Linux System wie zb. Debian liegen fast alle wichtigen Systemprotokolle unter: /var/log/...


@Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht

Das muss auch nichts mit euch zutun haben, selbst wenn der Server erst vor 5 Minuten eingerichtet wurde, könnt ihr schon auf der Liste stehen.
Die IP die du vom Provider erhalten hast, ist ja nicht NEU, eventuell hatten schon zehn andere Kunden vor euch diese IP-Adresse.
Du könntest auch den Provider anschreiben, mit der bitte dir eine saubere IP zu zuweisen, den Server und alle Dienste neu zu konnektieren, ist aber aufwendiger wie ein Austrag aus der Liste.

Wenn dem aber so sein sollte, ist das schnell zu lösen, erst einmal die DNS Einträge vernünftig konfigurieren, dazu gehören auch (SPF, DKIM und DMARC?) Einträge und dann die TK anschreiben.
Es gibt bei der TK extra einen Bereich und ein Formular dafür, meistens steht die URL sogar im Fehlerlog.
Aber wie gesagt, das muss alles sauber konfiguriert sein, die TK ist sehr penibel darin und trägt nur aus der Liste aus wenn alles passen sollte.
Ich glaube ich habe schon mal was für euch gemacht, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Ich danke dir, das Problem ist gelöst. Du hattest wohl recht, unser Admin hatte genau dise Info in den Mail-Logs gefunden und zur Telekom hingeschrieben.
Du hattest auch recht das die auf jeden Punkt und Komma achten. Unser Admin mußte zweimal noch hinschreiben bis alles gepast hatte, danach dauert es eine Stunde und alle Mails von der Telekom wurden danach empfangen.
Man kann eben auch ncith alles wissen, aber dafür gibt es ja Foren und Leuite wie du die sich auskennen.
Also nochmals Danke an Dich.👍
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4

Ähnliche Themen