Probleme mit dem (kompletten) Datenabgleich

707

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
9
0
Hallo und Guten Abend!

Nachdem ich bereits eine Woche mit eazySales positive Erfahrungen gesammelt habe, wollte nun auch den anderen Teil unseres 2-Mann-Shops mit eazySales vertraut machen. Die Installation auf seinem Rechner hat funktioniert und auch der HTTP-Test bei den Webshop-Einstellungen klappt.

Wenn wir aber nun auf seinem Rechner den "kompletten Versand" zum Internetabgleich machen wollen, baut sich zwar das Fenster auf und ein Balken wandert nach rechts. Danach schließt sich dieses Pop-Up aber sofort und nichts passiert mehr. Bei meinem Shop-Abgleich den ich täglich mache habe ich keinerlei Probleme. :wink:

Die Frage ist nun, was können wir tun, damit auch der andere Mitarbeiter ES erfolgreich nutzen kann und die Shop-Daten aufgespielt bekommt. Unser Shopsystem ist OS-Commerce.

Es wäre sehr nett, wenn die Experten uns helfen könnten.

Besten Dank!

MARTIN

707

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
9
0
Hallo!

Ja wir wollen beide am selben Shop arbeiten.
Aber nicht gleichzeitig. Kann etwa nur einer immer sich mit ES "einloggen" :?:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das würde ich so nicht sagen. Aber Ihr müsst mit der selben Datenbank arbeiten, und das wird schwierig.

Was Ihr braucht, ist auf dem 2.Rechner die Clientversion und eine permanente Verbindung zur WAWI-DB.

das was Ihr vorhabt ist ziemlich "gefährlich"

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
Ja wir wollen beide am selben Shop arbeiten.

dann werdet ihr wohl mit einer datenbank im netzwerk arbeiten müssen. mit 2 getrennten rechnern macht das ganze keinen sinn.

die lagerstände usw stimmen ja nicht mehr, wenn einer von euch beiden z.b. einen auftrag eingibt - dann "weiss" der 2. rechner ja nix davon...

den komplettversand kann man IMHO nur 1x starten, dann werden die shop-daten einmalig in JTL-wawi importiert.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Wenn wir aber nun auf seinem Rechner den "kompletten Versand" zum Internetabgleich machen wollen, baut sich zwar das Fenster auf und ein Balken wandert nach rechts. Danach schließt sich dieses Pop-Up aber sofort und nichts passiert mehr. Bei meinem Shop-Abgleich den ich täglich mache habe ich keinerlei Probleme.

Ihr wollt ja nicht komplett senden sondern empfangen (zumindestens beim 1. Mal), und das geht nur 1mal.

707

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
9
0
Zitat von Andreas Grambow:
das würde ich so nicht sagen. Aber Ihr müsst mit der selben Datenbank arbeiten, und das wird schwierig.

Was Ihr braucht, ist auf dem 2.Rechner die Clientversion und eine permanente Verbindung zur WAWI-DB.

das was Ihr vorhabt ist ziemlich "gefährlich"

Hehe! Wir arbeiten eg nie gleichzeitig mit dem Shop! Wir sitzen auch an zwei verschiedenen Orten und telefonieren viel.
8) Eigentlich soll ich mehr mit ES arbeiten und der Kollege nur sich Sachen wie Rechnungen oder Rückstände angucken und eingegangene Zahlungen einpflegen können. Falls ich dann mal ausfalle, soll er einspringen. :wink:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das was du vorhast, ist trotzdem nicht gut. Möglich wäre es wie folgt:

1. Einen Rechner festlegen, der immer an ist! darauf die JTL-Wawi Vollversion installierten.
2. auf dem 2. Rechner die JTL-Wawi Clientversion installieren
3. beide Rechner übers internet miteinander vernnetzen (z.B. mit Hamachi einfach mal im Forum suchen, da gab es schon einiges).

So wie du das jetzt vorhattest, müsst Ihr Euch die DB immer hin und herschicken. Das halt folgende Nachteile:
1. Datenbank wir sehr groß, und kann dann nicht mehr per Mailverschickt werden.
2. Es kann wirklich immer NUR EINER arbeiten, auch wenn eigentlich mal beide müssten!!!
3. Fehlerquote durchz z.B. schicken des falöschen Datenbankimportes ist hoch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 5
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1