Hallo Leute,
heute habe ich mal die neue Beta mit einem Dump unserer Datenbank getestet.
Folgende Fehler sind bei mir aufgetaucht:
Fehlersituation1:
Artikel wird bestellt, Rechnung geschrieben und Schuh verschickt.
Problem: Bestand zählt nicht runter, bestellter Schuh bleibt auf reserviert stehen.
z.B. Bestand 2, Reserviert 1, verfügbar 1.
Tatsächlich müsste nach geschriebener Rechnung es so sein Bestand 1, reserviert 0, verfügbar 1.
Dann wenn der Kunde diesen Artikel zurück schickt und wir eine Gutschrift erstellen, wirds richtig lustig.
Zeigt dann folgend an: Bestand 3, reserviert immer noch 1, verfügbar 2.
So müsste es dann eigentlich heißen: Besstand 2, res. 0, verfügbar 2
Fehlersituation2:
Für Gutschriften gehen wir wie folgt vor:
Auf Rechnung, markiere betreffende Rechnung, gehe auf Gutschrift, bearbeite diese, gehe auf fertigstellen.
Bis hierhin wie immer.
Dann geht eine neue Maske auf: Wareneingang.
man sieht ein grünes Häkchen mit dahinter stehenden Artikelnummer,diese markiert, dann diese Auswahl übernehmen und buchen.
Kann jemand von euch diese Fehler bestätigen? Oder stelle ich mich da einfach zu dumm an?
Viele Grüße JMK
heute habe ich mal die neue Beta mit einem Dump unserer Datenbank getestet.
Folgende Fehler sind bei mir aufgetaucht:
Fehlersituation1:
Artikel wird bestellt, Rechnung geschrieben und Schuh verschickt.
Problem: Bestand zählt nicht runter, bestellter Schuh bleibt auf reserviert stehen.
z.B. Bestand 2, Reserviert 1, verfügbar 1.
Tatsächlich müsste nach geschriebener Rechnung es so sein Bestand 1, reserviert 0, verfügbar 1.
Dann wenn der Kunde diesen Artikel zurück schickt und wir eine Gutschrift erstellen, wirds richtig lustig.
Zeigt dann folgend an: Bestand 3, reserviert immer noch 1, verfügbar 2.
So müsste es dann eigentlich heißen: Besstand 2, res. 0, verfügbar 2
Fehlersituation2:
Für Gutschriften gehen wir wie folgt vor:
Auf Rechnung, markiere betreffende Rechnung, gehe auf Gutschrift, bearbeite diese, gehe auf fertigstellen.
Bis hierhin wie immer.
Dann geht eine neue Maske auf: Wareneingang.
man sieht ein grünes Häkchen mit dahinter stehenden Artikelnummer,diese markiert, dann diese Auswahl übernehmen und buchen.
Kann jemand von euch diese Fehler bestätigen? Oder stelle ich mich da einfach zu dumm an?
Viele Grüße JMK