In Diskussion Probleme beim Workflow an Kunde => Paket in Filiale oder Packstation

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
48
5
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade folgende beiden workflows einrichten:

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ung-in-filiale-packstation-oder-bei-nachbarn/

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ce/workflow-paket-wurde-in-filiale-abgegeben/

Leider funktioniert keiner der beiden Workflows.
Sofern ich den Workflow teste erscheint immer die Meldung "trifft nicht zu". wenn ich unter Track & Trace den Sendungsstatus prüfe haben die Pakete die in der Filiale liegen oder in der Packstation alle den Status "Info". somit kann der WF Workflow: Sendung in Filiale, Packstation oder bei Nachbarn nicht funktionieren, da dieser ja von versch. Statusmeldungen ausgeht. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?2.PNG1.PNG

Sofern ihr noch Infos benötigt bitte einfach bei mir melden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @Cobra45 ,

kannst du uns den kompletten Workflow einmal zur Verfügung stellen? gerne auch via Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
38
9
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.
 

Anhänge

  • 13-02-_2020_11-08-34.jpg
    13-02-_2020_11-08-34.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 33

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Hallo,
gab es eigentliche eine Lösung bzw. was muss angepasst werden?
Wir haben auch die Workflows laut Guide angelegt, um die Emails aut. zu versenden. Aber die Bedingungen treffen nie zu.
Hat die Workflows jemand am laufen und mit welchen Bedingungen?
Danke
 

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
48
5
Ich habe es bis heute nicht geschafft den WF zum Laufen zu bekommen. Werde die Tage mal ein Ticket öffnen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Wollte mir heute auch den WF einrichten. Hat ebenfalls mit dem "externen Zustand" nicht funktioniert. Der WF im Guide ist veraltet. Wenn erstmal NUR Paket in Filiale gelandet wichtig ist, dann in Bedingungen
Paket/Sendungsstatus/Meldung ->Abholung in die Filiale
Den E-Mailtext habe ich noch erweitert und abgeändert, da der auch veraltet ist. (Sicherlich geht das eleganter, in dem man nur die Filiale mit Str. und Ort extrahiert?)

Code:
Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Name }},

der aktuelle Status Ihrer Sendung lautet:

{{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}
Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises erforderlich.

Hier können Sie den Status Ihrer Sendung noch einmal prüfen:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434292887712965
{% assign filialadresse = Vorgang.Sendungsstatus.Meldung | Remove: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale " | Remove: " gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden." %}
Zu den Öffnungszeiten der Filiale gelangen Sie über
https://psf.dhl.com/?address={{ filialadresse | UrlEncode | Replace: "\+", "%20" }}


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung!

Das ist ohne HTML Tags.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
ist das noch immer veraltet oder taugt die Anleitung etwas? Track & Trace macht ja nur sinn in Verbindung mit Workflows... wenn da nix geht, brauche ich das weder testen noch einen cent dafür ausgeben
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
so , wir haben den Workflow getestet, er arbeitet, generiert aber für uns eine unnötige Email.
Erst wird drauf hingewiesen, dass die Sendung in die Filiale gebracht wird und dann, dass es in der Filiale angekommen ist.
Wie kann man den WF aus dem JTL Guide anpassen, dass er nur bei "Ankunft in der Filiale" auslöst?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
ok, wenn JTL den Mehrwert dieses Dienstes nicht fördert, in dem nutzbare und taugliche Benachrichtigung/Handlungs Workflows für die Wawi oder im Kundencenter konfigurierbar sind werden wir das ganze wieder kündigen.
Dabei hätte es ein gutes Produkt sein können.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.

Das ist leider in der 1.5.42.0 immer noch so, dass der Absender "aus Paket" ist und nicht variiert wird.
Woher stammt den "aus Paket"? Mit Versenden 3.0 im Geschäftskundenportal hinterlegten Absenderreferenzen oder auch mit Versenden 2 mit alter Ausnahme hinzufügen. Es wird immer ein und die selbe Email als Absender genommen. Stammt die aus dem Login im Geschäftskundenportal? Und warum kann man die hier nicht frei bestimmen?
 

mzm

Aktives Mitglied
13. März 2009
17
3
Hallo,
gibt es zu dem Problem mit der Absender Emailadresse schon eine Änderung? Eine Rückmeldung von JTL wäre hier sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Stimmt, gar keine Rückmeldung dazu. Ich würde sonst mal ein Ticket eröffnen, weil die Funktion so derzeit nicht nutzbar ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen