In Diskussion Probleme beim Workflow an Kunde => Paket in Filiale oder Packstation

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
37
4
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade folgende beiden workflows einrichten:

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ung-in-filiale-packstation-oder-bei-nachbarn/

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ce/workflow-paket-wurde-in-filiale-abgegeben/

Leider funktioniert keiner der beiden Workflows.
Sofern ich den Workflow teste erscheint immer die Meldung "trifft nicht zu". wenn ich unter Track & Trace den Sendungsstatus prüfe haben die Pakete die in der Filiale liegen oder in der Packstation alle den Status "Info". somit kann der WF Workflow: Sendung in Filiale, Packstation oder bei Nachbarn nicht funktionieren, da dieser ja von versch. Statusmeldungen ausgeht. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?2.PNG1.PNG

Sofern ihr noch Infos benötigt bitte einfach bei mir melden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
314
59
Hallo @Cobra45 ,

kannst du uns den kompletten Workflow einmal zur Verfügung stellen? gerne auch via Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
24
4
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.
 

Anhänge

  • 13-02-_2020_11-08-34.jpg
    13-02-_2020_11-08-34.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 27

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
108
3
Hallo,
gab es eigentliche eine Lösung bzw. was muss angepasst werden?
Wir haben auch die Workflows laut Guide angelegt, um die Emails aut. zu versenden. Aber die Bedingungen treffen nie zu.
Hat die Workflows jemand am laufen und mit welchen Bedingungen?
Danke
 

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
37
4
Ich habe es bis heute nicht geschafft den WF zum Laufen zu bekommen. Werde die Tage mal ein Ticket öffnen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Wollte mir heute auch den WF einrichten. Hat ebenfalls mit dem "externen Zustand" nicht funktioniert. Der WF im Guide ist veraltet. Wenn erstmal NUR Paket in Filiale gelandet wichtig ist, dann in Bedingungen
Paket/Sendungsstatus/Meldung ->Abholung in die Filiale
Den E-Mailtext habe ich noch erweitert und abgeändert, da der auch veraltet ist. (Sicherlich geht das eleganter, in dem man nur die Filiale mit Str. und Ort extrahiert?)

Code:
Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Name }},

der aktuelle Status Ihrer Sendung lautet:

{{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}
Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises erforderlich.

Hier können Sie den Status Ihrer Sendung noch einmal prüfen:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434292887712965
{% assign filialadresse = Vorgang.Sendungsstatus.Meldung | Remove: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale " | Remove: " gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden." %}
Zu den Öffnungszeiten der Filiale gelangen Sie über
https://psf.dhl.com/?address={{ filialadresse | UrlEncode | Replace: "\+", "%20" }}


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung!

Das ist ohne HTML Tags.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
ist das noch immer veraltet oder taugt die Anleitung etwas? Track & Trace macht ja nur sinn in Verbindung mit Workflows... wenn da nix geht, brauche ich das weder testen noch einen cent dafür ausgeben
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
so , wir haben den Workflow getestet, er arbeitet, generiert aber für uns eine unnötige Email.
Erst wird drauf hingewiesen, dass die Sendung in die Filiale gebracht wird und dann, dass es in der Filiale angekommen ist.
Wie kann man den WF aus dem JTL Guide anpassen, dass er nur bei "Ankunft in der Filiale" auslöst?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
ok, wenn JTL den Mehrwert dieses Dienstes nicht fördert, in dem nutzbare und taugliche Benachrichtigung/Handlungs Workflows für die Wawi oder im Kundencenter konfigurierbar sind werden wir das ganze wieder kündigen.
Dabei hätte es ein gutes Produkt sein können.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
753
106
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.

Das ist leider in der 1.5.42.0 immer noch so, dass der Absender "aus Paket" ist und nicht variiert wird.
Woher stammt den "aus Paket"? Mit Versenden 3.0 im Geschäftskundenportal hinterlegten Absenderreferenzen oder auch mit Versenden 2 mit alter Ausnahme hinzufügen. Es wird immer ein und die selbe Email als Absender genommen. Stammt die aus dem Login im Geschäftskundenportal? Und warum kann man die hier nicht frei bestimmen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Probleme mit Umlauten bei Mediendatei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu ACHTUNG! Störung Lizenzserver - Login-Probleme News, Events und Umfragen 83
Neu Shopware 6 - Probleme bei Produktbildern Shopware-Connector 1
Neu JTL WaWi Worker Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
Neu 2. Idealo Shop bei Unicorn gelöscht, danach Probleme mit der Ameise Onlineshop-Anbindung 6
Neu Offene Posten Steuerberater hat Probleme damit - Lösung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Inventur Probleme Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Angebotsimport & Zuordnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drucker Probleme mit HEX und Star mc-Print2 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu UPDATE 1.5.45.1 Probleme danach JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Probleme bei der Abbuchung und eventuelles verzichten auf Picklisten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Probleme bei der Einrichtung von WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Versandartänderung in Wawi - Webshopaktualisierung - Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme bei der Übertragung der Bilder Shopify-Connector 4
Neu Probleme Shipping DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme mit der Datei feature.json Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Gelöst Probleme mit unserem Testshop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Probleme mit Variantenartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erfahrungen/Probleme mit dem Servicedesk Servicedesk (Beta) 7
Gelöst Verpackungseinheiten beim Wareneingang in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehler beim Update in Version 1.5.47.3 (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Gelöst Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zeilenumbruch beim Positionspreis im HTML-Editor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu "Der Wert darf nicht Null sein Prametername: key" beim Wawi-Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung beim Artikel Duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Falscher Seriennummer beim Warenausgang korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen