Neu Probleme beim Workflow an Kunde => Paket in Filiale oder Packstation

• Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
27
0
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade folgende beiden workflows einrichten:

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/workflow-sendung-in-filiale-packstation-oder-bei-nachbarn/

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/workflow-paket-wurde-in-filiale-abgegeben/

Leider funktioniert keiner der beiden Workflows.
Sofern ich den Workflow teste erscheint immer die Meldung "trifft nicht zu". wenn ich unter Track & Trace den Sendungsstatus prüfe haben die Pakete die in der Filiale liegen oder in der Packstation alle den Status "Info". somit kann der WF Workflow: Sendung in Filiale, Packstation oder bei Nachbarn nicht funktionieren, da dieser ja von versch. Statusmeldungen ausgeht. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?2.PNG1.PNG

Sofern ihr noch Infos benötigt bitte einfach bei mir melden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
205
24
Hallo @Cobra45 ,

kannst du uns den kompletten Workflow einmal zur Verfügung stellen? gerne auch via Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.

Flo_fkco

Mitglied
20. September 2018
18
2
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.

Anhänge