In Diskussion Probleme beim Workflow an Kunde => Paket in Filiale oder Packstation

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
39
4
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade folgende beiden workflows einrichten:

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ung-in-filiale-packstation-oder-bei-nachbarn/

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ce/workflow-paket-wurde-in-filiale-abgegeben/

Leider funktioniert keiner der beiden Workflows.
Sofern ich den Workflow teste erscheint immer die Meldung "trifft nicht zu". wenn ich unter Track & Trace den Sendungsstatus prüfe haben die Pakete die in der Filiale liegen oder in der Packstation alle den Status "Info". somit kann der WF Workflow: Sendung in Filiale, Packstation oder bei Nachbarn nicht funktionieren, da dieser ja von versch. Statusmeldungen ausgeht. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?2.PNG1.PNG

Sofern ihr noch Infos benötigt bitte einfach bei mir melden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
316
59
Hallo @Cobra45 ,

kannst du uns den kompletten Workflow einmal zur Verfügung stellen? gerne auch via Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
24
5
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.
 

Anhänge

  • 13-02-_2020_11-08-34.jpg
    13-02-_2020_11-08-34.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 28

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
108
3
Hallo,
gab es eigentliche eine Lösung bzw. was muss angepasst werden?
Wir haben auch die Workflows laut Guide angelegt, um die Emails aut. zu versenden. Aber die Bedingungen treffen nie zu.
Hat die Workflows jemand am laufen und mit welchen Bedingungen?
Danke
 

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
39
4
Ich habe es bis heute nicht geschafft den WF zum Laufen zu bekommen. Werde die Tage mal ein Ticket öffnen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.500
186
Leipzig
Wollte mir heute auch den WF einrichten. Hat ebenfalls mit dem "externen Zustand" nicht funktioniert. Der WF im Guide ist veraltet. Wenn erstmal NUR Paket in Filiale gelandet wichtig ist, dann in Bedingungen
Paket/Sendungsstatus/Meldung ->Abholung in die Filiale
Den E-Mailtext habe ich noch erweitert und abgeändert, da der auch veraltet ist. (Sicherlich geht das eleganter, in dem man nur die Filiale mit Str. und Ort extrahiert?)

Code:
Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Name }},

der aktuelle Status Ihrer Sendung lautet:

{{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}
Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises erforderlich.

Hier können Sie den Status Ihrer Sendung noch einmal prüfen:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434292887712965
{% assign filialadresse = Vorgang.Sendungsstatus.Meldung | Remove: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale " | Remove: " gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden." %}
Zu den Öffnungszeiten der Filiale gelangen Sie über
https://psf.dhl.com/?address={{ filialadresse | UrlEncode | Replace: "\+", "%20" }}


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung!

Das ist ohne HTML Tags.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
ist das noch immer veraltet oder taugt die Anleitung etwas? Track & Trace macht ja nur sinn in Verbindung mit Workflows... wenn da nix geht, brauche ich das weder testen noch einen cent dafür ausgeben
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
so , wir haben den Workflow getestet, er arbeitet, generiert aber für uns eine unnötige Email.
Erst wird drauf hingewiesen, dass die Sendung in die Filiale gebracht wird und dann, dass es in der Filiale angekommen ist.
Wie kann man den WF aus dem JTL Guide anpassen, dass er nur bei "Ankunft in der Filiale" auslöst?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
531
25
Berlin
ok, wenn JTL den Mehrwert dieses Dienstes nicht fördert, in dem nutzbare und taugliche Benachrichtigung/Handlungs Workflows für die Wawi oder im Kundencenter konfigurierbar sind werden wir das ganze wieder kündigen.
Dabei hätte es ein gutes Produkt sein können.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
800
122
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.

Das ist leider in der 1.5.42.0 immer noch so, dass der Absender "aus Paket" ist und nicht variiert wird.
Woher stammt den "aus Paket"? Mit Versenden 3.0 im Geschäftskundenportal hinterlegten Absenderreferenzen oder auch mit Versenden 2 mit alter Ausnahme hinzufügen. Es wird immer ein und die selbe Email als Absender genommen. Stammt die aus dem Login im Geschäftskundenportal? Und warum kann man die hier nicht frei bestimmen?
 

mzm

Aktives Mitglied
13. März 2009
16
2
Hallo,
gibt es zu dem Problem mit der Absender Emailadresse schon eine Änderung? Eine Rückmeldung von JTL wäre hier sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vekoop

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
800
122
Stimmt, gar keine Rückmeldung dazu. Ich würde sonst mal ein Ticket eröffnen, weil die Funktion so derzeit nicht nutzbar ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim importieren von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme schon in der ersten Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei der Aktivierung von Plugins Plugins für JTL-Shop 1
Neu TSE Router Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme bei der Installation Installation von JTL-Wawi 1
Shop Installation macht Probleme - all-inkl.com Einrichtung JTL-Shop5 20
Offen GLS Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Probleme mit DHL Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Unicorn2 einrichten - welcher Aufwand steckt wirklich dahinter und gibt es ggf. Probleme? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Probleme mit der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Vouchers und seine (hoffentlich anfänglichen) Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Probleme mit Druck über JTL-Wawi (hier Gutscheine) JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu .com.de Domains werden zu .com Domains beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Blog-Beiträge speichern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Absturz JTL-Pos mit Sunmi D2 Mini beim Bon-Druck Version 1.0.5.18 (4409) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware 6 Connector Problem beim Abgleich von Bildern Shopware-Connector 0
Gelöst JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.5.17 (4390) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Fehler beim Bon Druck mit Sunmi T2 lite JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS Fragen rund um LS-POS 1
Neu Fehlermeldung beim Shop Abgleich Gambio-Connector 0
Neu Beim waren Eingang wird der Eingang im Standardlager gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator verursacht HTTP Error 500 beim Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nummernkreis - Auftragsnummer Prefix <J> beim Jahreswechsel zu frü? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware - Fehler beim Senden von Artikeln Shopware-Connector 0
Neu Fenstergröße beim Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung [LÖSUNG Android 11] TSE Modul bei Neustart vom Tablet Dauerschleife beim Verbinden. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe beim XML Import von Extern direkt in die Datenbank Schnittstellen Import / Export 5
In Bearbeitung HILFE!!! Artikel im System aber beim Barcode scannen wird kein Artikel gefunden! JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow ob Artikel beim Lieferanten bestellt ist, dann Lieferdatum auslesen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Editor in News - Formatierungen entfernt beim Speichern - 4.06.18 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Update von Version 1.5.45.1 auf 1.5.52.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verbindungsprobleme SQL Server beim Öffnen verschiedener JTL Bereiche wie Rechnungen und Rechnungskorrekturen ODBC Setup JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man in Einstellungen das so machen das wenn beim eBay das Artikel bezahlt ist dann wird das Automatisch in Wawi eine Rechnung erstellt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Erstellen des GoogleShopping.xml (Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim FTP Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
floatval ersetzen mit ????? - Fatal error beim Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Emoji Symbole bei den Attributen beim Amazon Listing Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.1.1 - weiße Seite beim anlegen von Blogbeiträgen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Fehler beim Verbindungsaufbau WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferantenauswahl beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformat für AdCell - Problem beim Grundpreis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Problem mit Fstr() beim Formatieren des Einzelstückpreises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen