In Diskussion Probleme beim Workflow an Kunde => Paket in Filiale oder Packstation

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
34
1
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade folgende beiden workflows einrichten:

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ung-in-filiale-packstation-oder-bei-nachbarn/

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ce/workflow-paket-wurde-in-filiale-abgegeben/

Leider funktioniert keiner der beiden Workflows.
Sofern ich den Workflow teste erscheint immer die Meldung "trifft nicht zu". wenn ich unter Track & Trace den Sendungsstatus prüfe haben die Pakete die in der Filiale liegen oder in der Packstation alle den Status "Info". somit kann der WF Workflow: Sendung in Filiale, Packstation oder bei Nachbarn nicht funktionieren, da dieser ja von versch. Statusmeldungen ausgeht. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?2.PNG1.PNG

Sofern ihr noch Infos benötigt bitte einfach bei mir melden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
300
52
Hallo @Cobra45 ,

kannst du uns den kompletten Workflow einmal zur Verfügung stellen? gerne auch via Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
24
4
Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit dem Workflow für Paket ist in Filiale. Die Funktion ist gegeben, aber der Workflow wählt die falsche E-Mailadresse für den Absender aus.
Über den Workflow ist folgendes eingestellt - Absender aus Paket. Wir haben bei uns mehrere Firmen angelegt, da wir mehrere Onlineshops betreiben. Bei jedem ist eine eigene E-Mailadresse hinterlegt. Jedoch verwendet er für den Workflow immer die gleiche E-Mailadresse einer Firma. Was natürlich zu Verwirrungen beim Kunden führen wird, wenn er in einem Shop bestellt und aus dem anderen eine E-Mail bekommt.

Daher mein Änderungswunsch, entweder den Kunden aus Paket änderbar machen im Workflow - dass man dort die E-Mailadresse laut Firma im Auftrag verwenden kann. Oder es soll die korrekte E-Mailadresse verwendet werden.
 

Anhänge

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
108
3
Hallo,
gab es eigentliche eine Lösung bzw. was muss angepasst werden?
Wir haben auch die Workflows laut Guide angelegt, um die Emails aut. zu versenden. Aber die Bedingungen treffen nie zu.
Hat die Workflows jemand am laufen und mit welchen Bedingungen?
Danke
 

Cobra45

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
34
1
Ich habe es bis heute nicht geschafft den WF zum Laufen zu bekommen. Werde die Tage mal ein Ticket öffnen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.463
174
Leipzig
Wollte mir heute auch den WF einrichten. Hat ebenfalls mit dem "externen Zustand" nicht funktioniert. Der WF im Guide ist veraltet. Wenn erstmal NUR Paket in Filiale gelandet wichtig ist, dann in Bedingungen
Paket/Sendungsstatus/Meldung ->Abholung in die Filiale
Den E-Mailtext habe ich noch erweitert und abgeändert, da der auch veraltet ist. (Sicherlich geht das eleganter, in dem man nur die Filiale mit Str. und Ort extrahiert?)

Code:
Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Name }},

der aktuelle Status Ihrer Sendung lautet:

{{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}
Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises erforderlich.

Hier können Sie den Status Ihrer Sendung noch einmal prüfen:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434292887712965
{% assign filialadresse = Vorgang.Sendungsstatus.Meldung | Remove: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale " | Remove: " gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden." %}
Zu den Öffnungszeiten der Filiale gelangen Sie über
https://psf.dhl.com/?address={{ filialadresse | UrlEncode | Replace: "\+", "%20" }}


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung!
Das ist ohne HTML Tags.
 

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
510
20
Berlin
ist das noch immer veraltet oder taugt die Anleitung etwas? Track & Trace macht ja nur sinn in Verbindung mit Workflows... wenn da nix geht, brauche ich das weder testen noch einen cent dafür ausgeben
 

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
510
20
Berlin
so , wir haben den Workflow getestet, er arbeitet, generiert aber für uns eine unnötige Email.
Erst wird drauf hingewiesen, dass die Sendung in die Filiale gebracht wird und dann, dass es in der Filiale angekommen ist.
Wie kann man den WF aus dem JTL Guide anpassen, dass er nur bei "Ankunft in der Filiale" auslöst?
 

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
510
20
Berlin
ok, wenn JTL den Mehrwert dieses Dienstes nicht fördert, in dem nutzbare und taugliche Benachrichtigung/Handlungs Workflows für die Wawi oder im Kundencenter konfigurierbar sind werden wir das ganze wieder kündigen.
Dabei hätte es ein gutes Produkt sein können.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit bestehenden Angeboten und Variationen beim Import eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme beim Upload von Shop 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Warenversand durch Überverkauf... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - Probleme beim Update Installation / Updates von JTL-Shop 35
Neu Probleme beim Update von Version 1.5.34.1 auf 1.5.35 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu Gibt es evtl. Probleme beim Zahlungsabgleich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 22
Neu Probleme beim Mailversand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Link Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit "JTL Händlerbund Plugin für Rechtstexte" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop5 Update: Probleme im Backend/Versandarten JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme Zahlungsabgleich GBP / Brexit / Mwst Abzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 - Probleme mit Postleitzahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu jetzt brennt hier aber alles. wawi Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Probleme bei Upgrade auf jtl shop 5 - adminseiten teilweise nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Inventur Probleme bei Artikel mit Seriennummer. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einige Probleme mit dem Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme Backend Shop 5.0 / http 500 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Viele Fragen und Probleme zu List&Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Connector Probleme Session invalid Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Nach Update 4.06 auf 5 JTL-Shop (Community Free Edition) Probleme Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Probleme mit JTL-Shop- und RDP-Hosting vom 9.12. auf 10.12.2020 News, Events und Umfragen 0
Neu Probleme mit Lizenzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Offen Stücklisten produzieren und Probleme mit Nachkommastellen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Google Shopping Export Feed Probleme mit GTIN Nummer Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
Neu Zahlungsmodul: Teuer, wenig Funktionen, viele Probleme - Soll ich die Subscription verlängern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme bei der Einrichtung SWC V6 Synchronisation nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu wawi installation probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 18
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Probleme aktuellste Versionen jeweils! Benötige Hilfe dringend - Danke Gambio-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Gambio Connector Fehlermeldung Payment Gambio-Connector 2
Neu Textfeld (Pflichtfeld) beim Kauf eines Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorauswahl der Versandart, Zahlungsart etc. beim Erstellen eines neuen Auftrages. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Problem beim buchen der Inventurbestände (DB Fehler) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 16.01.2021 16:54:27 Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rechteproblem beim Rückspielen eines Backups in aktuelle Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet X-fache Belastung der Portokasse beim gleichen Lieferschein (Versanddaten exportieren) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ähnliche Themen